BWH Hotels: Doppeljubiläum: 35 Jahre Seehotel Frankenhorst – 30 Jahre Best Western
PRESSEMITTEILUNG
BWH Hotels Central Europe:
Doppeljubiläum: 35 Jahre Seehotel Frankenhorst – 30 Jahre Best Western
Eschborn, Dezember 2025. So wie hohe Dienstjubiläen für eine gute Arbeitsatmosphäre sprechen, belegt die langjährige Zugehörigkeit zu einem Hotel-Brand oder einer Hotel-Gruppe die anhaltend gute Zusammenarbeit. Dies zeigt sich auf eindrucksvolle Weise im 35-jährigen Bestehen des Seehotel Frankenhorst. Das 4-Sterne-Hotel ist seit drei Jahrzehnten Teil der Raphael Hotels und zählt auch zur BW Signature Collection by Best Western. Die idyllische Lage an den Ufern des Ziegelaußensees in Schwerin, inmitten eines Landschaftsschutzgebiets, macht das Seehotel Frankenhorst zu einem deutschlandweiten und internationalen Anziehungspunkt für Gäste, die eine Auszeit an einem erholsamen Ort suchen. In einer malerischen Parkanlage bieten 67 auf sieben Häuser verteilte Zimmer Komfort für Freizeit- und Businessgäste. „Wir gratulieren dem Seehotel Frankenhorst aufs Herzlichste zu seinem 35-jährigen Jubiläum und freuen uns, das wunderschöne Haus seit nunmehr 30 Jahren als Teil der BW Signature Collection by Best Western begleiten zu dürfen“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotels Central Europe.
Vertrauensvoll: kollegiale Partnerschaft auf Augenhöhe
Die beidseitig erfolgreiche Zusammenarbeit unterstreicht auch René Stolle, Hoteldirektor im Seehotel Falkenhorst: „Seit vielen Jahren ist zwischen uns und den BWH Hotels eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe entstanden – eine Partnerschaft, die stets durch Vertrauen, Kollegialität und Freude geprägt war.“ Bereits 1990 von Hans Gerst – ehemaliger Präsident der Best Western Hotels Deutschland und European Hotel Manager of the Year – gegründet, hat sich das Haus gemeinsam mit BWH in dem Markensegment der Best Western Hotels und Resorts kontinuierlich weiterentwickelt.
Innovativ: 12 Prozent Plus mit Events und Tagungen
Das Gros der Gäste des Seehotel Falkenhorst stammt traditionell aus dem Bereich der Leisure- und Individualreisenden. In der jüngeren Vergangenheit wurde verstärkt auf die Zielgruppe der Businessreisenden hingearbeitet, unter anderem durch die Renovierung von zwei Tagungsräumen mit inspirierendem Seeblick. Nicht zuletzt diese zukunftsweisenden Investitionen haben zu einem Belegungsplus zwischen 2024 auf 2025 von stolzen 12 Prozent geführt. Dazu beigetragen haben auch maßgeblich neue Veranstaltungsformate für Freizeit- und Urlaubsgäste, wie Tastings und Lesungen, beispielsweise unter dem Titel „Erlesenes am See“ mit renommierten deutschen Autorinnen und Autoren.
Weitere Informationen unter BWH Hotels
Pressekontakt: BWH Hotels Central Europe GmbH, Frankfurter Strasse 10-14, 65760 Eschborn Tel. +49 (61 96) 47 24 -301E-Mail: presse@bwhhotels.de, Web: www.bestwestern.de / www.bwhhotels.de / www.bestwestern.de/presse