Subscribe to FF-Agent

FF-Agent denkt mit: So hilft die Software beim Terminmanagement

PRESSEMELDUNG

FF-Agent denkt mit: So hilft die Software beim Terminmanagement

Seefeld, April 2024. Die Software FF-Agent unterstützt nicht nur Feuerwehren dabei, den Informationsfluss in Einsatz und Alltag zu leiten und effizient zu gestalten, sondern auch bei alltäglichen Dingen, die gerne aus dem Blick geraten. Dazu zählt etwa die Erinnerung an wichtige Termine wie eine verpflichtende Erneuerung oder erneute Vorlage von Dokumenten. So lassen sich Vorgänge, die sonst regelmäßig mit einem hohen Kommunikationsaufwand – etwa per E-Mail – verbunden wären, stark vereinfachen und verkürzen. „Mit der automatischen Termin-Erinnerung helfen wir den Feuerwehren, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Leben zu retten. Das Terminmanagement übernimmt unsere Software. So sparen die Feuerwehren, die unser System nutzen, Zeit und Aufwand und damit Kosten ein“, so André Koppany, Gründer und Entwickler von FF-Agent. „Der Vorteil zu einem einfachen Online-Kalender liegt darin, dass unser FF-Agent Termin- mit Personendaten miteinander verbindet. Termine lassen sich so auch für mehrere Personen in einer Matrix übersichtlich darstellen.“

Atemschutz-Bescheinigung: Termin-Erinnerung mit Personendaten

Ein Beispiel für einen regelmäßigen Vorgang, der sich mit FF-Agent vereinfachen und abkürzen lässt, ist die Vorlage einer Gesundheitsbescheinigung für das Tragen eines Atemschutzgeräts. Alle Feuerwehrfrauen und -männer, die eine Atemschutz-Ausbildung haben und damit bei einem Brand auch im Gebäude löschen dürfen, benötigen eine ärztliche Bescheinigung über eine gesundheitliche Untersuchung (G26.3). Diese muss alle drei Jahre erneuert werden. Über FF-Agent ist es möglich, rechtzeitig vor diesem Termin informiert zu werden und über den Ablauf eine automatische Meldung zu erhalten. Einmal angelegt, erhält der Anwender dann über die FF-Agent App eine Erinnerung per Push-Benachrichtigung und E-Mail, sobald die Warnfrist beginnt oder das Gültigkeitsdatum abgelaufen ist. Über die Web-Oberfläche können die Verantwortlichen, wie z. B. der Leiter Atemschutz bei der Feuerwehr, alle Termine jederzeit einsehen. Auch für die Einsatzkräfte ist über die FF-Agent App ersichtlich, wann Termine anstehen. So können sie rechtzeitig agieren und einen Arzttermin vereinbaren.

Weitere Informationen über FF-Agent.

Adresse: FF-Agent, Schloss Seefeld, Hochschloss, D-82229 Seefeld,
Telefon: +49 8152 92989-80, E-Mail:  info@ff-agent.com, Internet:  www.ff-agent.com

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49 8152 9174416, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: max-pr.eu