Follow
Subscribe to The Information Office of the Jiangsu Provincial People's Government

The Information Office of the Jiangsu Provincial People's Government

Guqin, die neunte Episode der Mikrodokumentarserie „Jiangsu Culture" wurde veröffentlicht

Nanjing, China (ots/PRNewswire)

Die neunte Folge der Mikrodokumentarserie „Jiangsu Culture" wurde veröffentlicht, die vom Informationsbüro der Volksregierung der Provinz Jiangsu produziert wurde. Diese Folge konzentriert sich auf das Guqin, das als das repräsentativste Soloinstrument in China gilt. Zusammen mit Kalligraphie, Malerei, Poesie und Literatur, dient das Guqin als Träger der traditionellen chinesischen Kultur und erzählt von der Brillanz und den Legenden der chinesischen Kultur im Laufe ihrer 3.000-jährigen Geschichte.

Der Dokumentarfilm besteht aus drei Kapiteln: „Making Guqin", „Temperament" und „Aesthetic Conception" und führt die Zuschauer zu den Kulturstätten der Guqin in Zhenjiang und Nantong. Es stellt die eleganten und melodischen Melodien, die komplizierten und exquisiten Spieltechniken, sowie das einzigartige Notationssytem der Guqin-Kunst vor. Dem Klang des Instruments folgend, enthüllt der Dokumentarfilm die raffinierten und faszinierenden Aspekte des Lebens, die inmitten der geschäftigen Stadt verborgen sind.

Guqin kommt aus der Natur und verbindet den Spieler mit der Natur. Seine 7 Saiten harmonieren miteinander und der Klang ist angenehm für das Ohr. Es bringt Menschen in einer gemeinsamen Hingabe an die Musik zusammen und fungiert als Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Die alte Methode zur Herstellung von Guqin ist kompliziert, was zu einem langen -Produktionszyklus führt. Ein Guqin-Hersteller muss die Grundlagen der Kunst und Schreinerei beherrschen. Es dauert mindestens siebenhundert Tage und Nächte, um einen guten Guqin herzustellen.

Guqin spielt mit seinen sieben Saiten den erstaunlichsten Klang der Welt. Aufgrund der einzigartigen Kurzschrift-Tabulatur von Guqin, wird die gleiche Musik von verschiedenen Menschen gespielt und erzeugt so unterschiedliche künstlerische Effekte. Das gute Spielen des Guqin erfordert Geschick und vor allem Wahrnehmung. Dies setzt hohe Anforderungen an die künstlerische Leistung und Spielfertigkeit des Guqin-Spielers.

Bei einigen klassischen Guqin-Liedern müssen die Spieler in die von der Musik dargestellten Szenen eintauchen, damit die Essenz des Liedes zum Ausdruck gebracht werden kann. Guqin war der Standard für Literaten. Guqin war der Standard für Literaten, der Guqin-Austausch bei der Versammlung ist eine stillschweigende Übereinkunft zwischen Busenfreunden. Dreitausend Jahre lang ist Guqin immer noch lebendig und erstrahlt. Aus dem alten Land China strömt seine Musik in die Welt und bleibt für immer bestehen.

Links zu Bildanhängen:

Link: https://iop.asianetnews.net/view-attachment?attach-id=441531

Bildunterschrift: Guqin, die neunte Folge der Mikrodokumentation der Serie „Jiangsu Culture"

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2154314/Guqin.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/guqin-die-neunte-episode-der-mikrodokumentarserie-jiangsu-culture-wurde-veroffentlicht-301877726.html

Pressekontakt:

Herr Wong,
Tel.: 86-10-63074558

Original content of: The Information Office of the Jiangsu Provincial People's Government, transmitted by news aktuell