Subscribe to Summit Events UG

Summit Events UG

Digital Leadership Summit #5: Restart der Leitkonferenz für digitale Führung am 15. Juni 2023 in Köln - Mit Microsoft, Hapag Lloyd, IONOS/ Strato, Unite, momox, u.v.m.

One document

Die Führungselite des Landes, bestehend aus Weltmarktführern, Mittelstand und Tech-Giganten, kommt am 15. Juni 2023 zur fünften Ausgabe des Digital Leadership Summit in Köln zusammen. Auf der hochkarätig besetzten Bühne geben C-Level Manager und Digital Leadership-Experten Antworten auf die so dringenden Fragen zu den Themen Führung und die Zukunft der Arbeit in der digitalen Ära.

„Mut zur Führung – Time for World Class Leadership“ – so lautet das Motto des diesjährigen Summits. Und wer könnte das besser präsentieren als die Top Manager deutscher und internationaler Weltmarktführer sowie führender Mittelständler. In der Kölner Trinitatiskirche werden über 300 Führungskräfte aus ganz Deutschland zu einem Gipfel unternehmerischer Kompetenz erwartet. Der exklusive Ticketverkauf ist gestartet.

„Wir freuen uns, dass der Digital Leadership Summit als Leitkonferenz für digitale Führung und Organisation in Deutschland nach der Corona-Pause endlich wieder stattfinden kann. Wir präsentieren geballte Leadership-Power auf einer Bühne, um alle Aspekte zeitgemäßer Führung zu durchleuchten“, erläutern Ursula und Joachim Vranken, Gründer des Digital Leadership Summit.

Die Speaker sind Top Manager von weltweit führenden Unternehmen aus diversen Branchen, wie Microsoft, Hapag Lloyd, momox, Unite, IONOS/Strato. Darüber hinaus weitere Top Speaker und Digital Leader.

Diese innovativen Macher und Macherinnen berichten von ihren bahnbrechenden und herausragenden Projekten und Umsetzungsstrategien aus dem Maschinenraum ihrer Unternehmen und geben wichtige Impulse für die wirtschaftlichen und strukturellen Herausforderungen im digitalen Zeitalter. Die Besucher erwartet: Best Practices, Impulse, Trends und innovative Technologien. Inspiration und Erfahrung aus erster Hand. Für maximalen Input werden die Vortragsthemen optimal aufeinander abgestimmt.

Auf der DLS- Innovation Lounge haben aufstrebende Startups die Möglichkeit sich dem Publikum zu präsentieren und ihre Pitches vorzutragen.

Die Keynote-Speaker des Digital Leader Summit:

Hapag Lloyd: Dr. Ralf Belusa Chief Digital Officer und Managing Director bei der Hapag-Lloyd AG, sowie als Mitglied des Aufsichtsrates der PHOENIX Pharma SE tätig, präsentiert die Erfolgskriterien für ein nachhaltiges Wachstum in 144 Ländern.

IONOS/ Strato: Claudia Frese, CEO der Strato AG und Mitglied des Vorstandes der IONOS Gruppe, zeigt auf, wie man den Digitalen Mittelstand entwickelt: Vom Spagat zwischen Stabilität und Agilität.

Microsoft Deutschland: Najat Messaoud ist verantwortlich für das Wachstum des Azure Solution Business in Deutschland über das gesamte Data & AI und App & Infra Portfolio. Sie wird über den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Digital Leadership sprechen.

momox, Heiner Kroke, Vorstandsvorsitzender, spricht überDigital Leadership in der Kreislaufwirtschaft.

Unite (vormals Mercateo): Peter Ledermann, Vorstandsmitglied und Geschäftsführer, spricht über Nachaltiges Führen - vom Dorf zur Großstadt.

Universität Duisburg-Essen: Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Digital Business und Digital-Entrepreneurship und gibt einen Ausblick darüber, wie Corporates und Start-ups zusammenarbeiten können – er nennt es: Fluch der Karibik.

Jutta Horstmann, Ex-Managing Director (COO) at eyeo, Unternehmerin, zeigt in einem Panel die Freuden und Fettnäpfchen beim Skalieren auf: Vom Startup zum Grown-up

Ein weiteres Highlight ist die einzigartige Kulisse, in der die wichtigsten Player und Wissenschaftler der digitalen Transformation zusammenkommen, die Trinitatiskirche. Ein Ort, der den perfekten Rahmen zum Zuhören und Nachdenken bietet.

Beim Digital Leadership Summit am 15. Juni 2023 stehen von 9:30 bis 18:00 Uhr folgende Kernthemen auf der Agenda:

• Digital Organization - neue Organisationskonzepte für das digitale Unternehmen
  • Digital Leadership - innovative Konzepte zur Führung und Mitarbeiterbeteiligung
  • Digital Innovation - neue Ideen für den Innovationsstandort Deutschland

Weitere Informationen und Tickets unter www.digital-leadership-summit.de.

Digital Leadership Summit #5:

15. Juni 2023

Trinitatiskirche Filzengraben 6

Digital Leadership Summit

Der Digital Leadership Summit adressiert Top-Entscheider, Geschäftsführer und Manager, die sich für die digitale Ära vorbereiten und neue Ansätze der Führung, der Organisationsentwicklung und des Talent Management kennen lernen möchten. Dazu werden herausragende Experten/innen als Speaker eingeladen, die Ihre Best Practices, Ein- und Ansichten zu den Herausforderungen der Digitalen Transformation einbringen. Zudem ermöglichen die Networking-Gelegenheiten das Kontakte-Knüpfen und einen fachlichen Austausch auf professioneller Ebene. Der Digital Leadership Summit wurde von den Unternehmern und Geschwistern Ursula und Joachim Vranken gegründet und findet zum fünften Mal in Kooperation mit dem Web de Cologne e.V. statt.

Gründer

Über Ursula Vranken

Die Strategieexpertin, Ursula Vranken, CEO und Founder IPA, ist versierte Leadership und Change Expertin.

Die Arbeitswissenschaftlerin steht für die Themen Transformation, Leadership und Talentmanagement und berät Unternehmen und Entscheider bei der Gestaltung zukunftsfähiger Arbeitsorganisationen und ist deren Partner für People Management.

Über Joachim Vranken

Joachim Vranken, CEO CV COACH Germany GmbH, CEO Upmarket GmbH, Advisor DMEXCO, CloudFest, Global Media Forum, ist bekannter Multipreneur und Startup-Mentor. Der erfolgreiche Manager und Vorstandssprecher von Web de Cologne ist Experte in Sachen Startups, Karrierecoaching und Online Marketing.

Kontakt und Presseakkreditierung:

Ursula und Joachim Vranken