Subscribe to Audiotainment Suedwest GmbH & Co. KG

Audiotainment Suedwest GmbH & Co. KG

Audiotainment Südwest erzielt mit allen vier Radiosendern Hörergewinne

Audiotainment Südwest erzielt mit allen vier Radiosendern Hörergewinne / Die Radiogruppe im Südwesten legt erneut zu: auf 5.145 Millionen Hörer pro Tag - ein Plus von 3,7 Prozent

Mannheim / Ludwigshafen (ots)

Mit ihren vier Radiosendern bigFM, RPR1, RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN2 überspringt die Audiotainment Südwest in der heute veröffentlichten Mediaanalyse ma 2023 Audio I erstmals die 5-Millionen-Grenze: insgesamt 5,145 Millionen Hörer:innen schalten die Programme pro Tag* ein.

„Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Hörer:innen für ihren Zuspruch und ihr Vertrauen. Unser Dank gilt auch unserem Team, das mit großem Engagement und viel Kreativität die Wünsche unserer Hörer:innen in die tägliche Programmplanung mit einfließen lässt“, so Kai Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Audiotainment Südwest.

bigFM bleibt mit 2,184 Millionen Hörer pro Tag* (+ 2,1 Prozent) stärkste nationale Jugendmarke aus dem Südwesten.

RPR1. baut seine Marktführerschaft in Rheinland-Pfalz weiter aus und konnte damit seine Reichweite auf 1,221 Millionen Hörer pro Tag* (+ 5 Prozent) steigern.

RADIO REGENBOGEN bleibt mit 1,359 Millionen Hörern pro Tag* (+ 4,9 Prozent) meistgehörter privater Sender in Baden-Württemberg.

REGENBOGEN 2 gewinnt im bundesweiten Trend der Rockangebote ebenfalls über 5 Prozent und ist mit 381.000 Hörer pro Tag* der erfolgreichste Lokalsender aus Baden-Württemberg.

Das Publikum honoriert offenbar den inhaltlichen Ausbau unserer vier Programme. Durch die Synergien der Programme in einer gemeinsamen Unternehmensgruppe konnten wir noch mehr Kraft und uniquen Content für die Marken entwickeln“, so Programm-Geschäftsführerin Valerie Weber.

*Quelle: ma 2023 Audio I (Hörer pro Tag/ Mo-Fr)

Die Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG verantwortet Produktion und strategische Entwicklung der Radioprogramme bigFM, RPR1., RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2 und erreicht damit Hörerinnen und Hörer in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in weiten Teilen von Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie in den Ballungsräumen Berlin und Hamburg. Die Audiotainment Südwest erreicht insgesamt 5,145 Millionen Hörer pro Tag (ma 2023 Audio I Addition der Hörer pro Tag) und generiert 11,6 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2023 IP Audio I).

Pressekontakt:

Michael Weiland
Mail: presse@atsw.de

Aktualisierte Version vom 30.03.2023 9:21

Original content of: Audiotainment Suedwest GmbH & Co. KG, transmitted by news aktuell