Subscribe to Andrea Rehn PR

Die Kuh - eine Hommage von Werner Lampert, überarbeitete Neu-Ausgabe - erschienen bei Berg & Feierabend

2 Documents

"Werden Kühe tierwohlgerecht auf der Weide gehalten, fressen sie Gras und düngen zugleich den Boden. Wird die Kuh verantwortungsvoll und weitsichtig gehalten, ist sie keine Klimasünderin, sie ist ein Gottesgeschenk für uns Menschen. Lasst uns die Kühe wieder in die seit Millionen Jahren eingeübte Symbiose mit Land und Weide zurückführen – das ist die einzige natürliche Form der Existenz von Rindern. Befreien wir die Kühe von unserer Gier und Ausbeutung!" –Werner Lampert

Liebe Redaktion,

wir möchten Ihnen heute die überarbeitete Neu-Ausgabe des Bestsellers Die Kuh - eine Hommage von Werner Lampert vorstellen, die im Verlag Berg & Feierabend erschienen ist.

Wir stellen Ihnen im Rahmen der Buch PR neben dem Buchcover 10 Pressebilder kostenfrei zur Verfügung. Das Pressematerial sowie eine Pressebildauswahl können Sie dem Link unten in der Mail entnehmen.

Werner Lampert legt das umfassendste Werk zum Thema Rinder dieser Welt vor: In ihrem natürlichen Lebensraum portraitiert von einem hervorragenden Fotografen-Team und mit zahlreichen wissenswerten Informationen zu Abstammung, zur Verbreitung und auch zum Charakter der Tiere.

Die Kuh nährt und wärmt, sie bekleidet und begleitet Menschen auf der ganzen Welt seit mehr als 10 000 Jahren. Unvorstellbares leisteten diese Tiere und ließen uns dabei nie im Stich. Ohne die Domestikation der Wildrinder wäre die Entwicklungsgeschichte des Homo sapiens so nicht möglich gewesen. Die Kuh ist eine Hommage und Liebeserklärung von Bio-Pionier Werner Lampert an die ursprünglichen Kuhrassen und Wildrinder unserer Erde und ein Appell, ihre Artenvielfalt zu schützen und achtsamer mit diesen heiligen Geschöpfen, die gleichermaßen Familienmitglied und Nahrungsquelle sind, umzugehen.

Rund um den Globus haben Bio-Unternehmer Werner Lampert und Fotografin Ramona Waldner die schönsten, seltensten und ursprünglichsten Rinder aufgespürt und in ihrer natürlichen, nicht minder spektakulären Umgebung fotografisch festgehalten. Die dabei entstandenen Bilder zeugen auf jeder Seite des Buches von der tief empfundenen Empathie und dem Respekt für die Tiere.

• Überarbeitete Neu-Ausgabe des Bestsellers
  • Atemberaubende Fotografien ursprünglicher Rinderrassen von Österreich bis Indien und von Kolumbien bis Äthiopien
  • Umfassende Informationen zu Lebensräumen, Abstammung und Besonderheiten verschiedenster Arten
  • Ein berührendes und lehrreiches Herzensprojekt, welches nicht nur Tierfreunde beeindrucken wird
  • Von der angeblichen Wahrheit über die Kuh als Sauerstoffvernichter und viel Wissenswertes mehr

Für eine Buchbesprechung stehen der Presse das Buchcover, sowie 10 ausgewählte Pressebilder zur Verfügung. Bei Interesse an weiteren Pressebildern, bitten wir um kurze Rücksprache. Vielen Dank.

Das Buchcover, den Pressetext und eine Auswahl der Pressebilder können Sie hier herunterladen.

Bitte beachten Sie bei Veröffentlichung folgendes Copyright:

Für das Buch:

© Die Kuh – Eine Hommage von Werner Lampert, erschienen im Berg & Feierabend Verlag, € 59,95

Für die Fotos:

siehe einzelne Fotoangaben im Link

Die Nutzung der Pressebilder ist ausschließlich in Verbindung mit einer Buchrezension im Magazin Innenteil gestattet, inkl. Abbildung des Buchtitels, der entsprechenden Copyrights und Nennung von Werner Lampert und des jeweiligen Fotografen, nicht auf dem Titel oder zur Bebilderung einer Geschichte. Die Bilder dürfen ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht beschnitten, mit Text überlegt, oder in weiterer Form verändert werden. Texte dürfen nur unter Hinweis auf die Quelle zitiert werden. Eine grafische Veränderung des Bildmaterials (Beschneiden oder Verwendung von Ausschnitten) sowie die Einspeisung der Bilder in elektronische Systeme zu einem anderen Zweck als der Buchbesprechung ist untersagt. Sobald die Bilder für den vereinbarten Zweck verwendet wurden, müssen diese von Ihrem Computer im Unternehmen und/oder einer internen digitalen Datenbank gelöscht werden. Vielen Dank.

Bei Interesse an zusätzlichem Bild- und Textmaterial oder einer Abbildung auf dem Titel, bitten wir um Rücksprache, da dies die ausdrückliche Genehmigung des Verlages erfordert und ggfs. bildhonorarpflichtig ist.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Ihr Interesse geweckt zu haben und bedanken uns im Voraus für einen schönen Artikel und die Zusendung eines Beleges nach Erscheinen.

Merci!