All Stories
Follow
Subscribe to EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH

EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH

„Cool, modern und voller Überraschungen“: Das Campus Center Lübeck feiert große Wiedereröffnung

One document

Anbei erhalten Sie eine aktuelle Pressemitteilung von EDEKA Nord:

„Cool, modern und voller Überraschungen“: Das Campus Center Lübeck feiert große Wiedereröffnung

Für weitere Informationen zu diesem Thema, melden Sie sich gerne bei dem unten angegebenen Pressekontakt.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Helene Dahlke

Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit

EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH

Gadelander Straße 120

24539 Neumünster

Tel.: +49 4321 985 677

E-Mail: presse-nord@edeka.de

Internet: https://verbund.edeka/nord/

Sitz der Gesellschaft: Neumünster

Eingetragen: Amtsgericht Kiel

Handelsregister: B 785 NM

Umsatzsteuer-Identnummer: DE 134879997

Geschäftsführer: Frank Breuer, Stefan Giese

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Eric Süllau

Diese E-Mail kann Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse oder sonstige vertrauliche Informationen enthalten. Sollten Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, ist Ihnen eine Kenntnisnahme des Inhalts, eine Vervielfältigung oder Weitergabe der E-Mail ausdrücklich untersagt. Bitte benachrichtigen Sie uns und vernichten Sie die empfangene E-Mail.

*****************************************************************************************************************

„Cool, modern und voller Überraschungen“: Das Campus Center Lübeck feiert große Wiedereröffnung

Neumünster / Lübeck, 13. Mai 2025 – Nach dem umfassenden Umbau öffnet das Campus Center Lübeck von Kaufmannsfamilie Süllau am 14. Mai wieder seine Türen – mit einem Markterlebnis, das Maßstäbe setzt. Auf rund 5.000 Quadratmetern Verkaufsfläche erhalten Kund:innen alles, was das Herz begehrt. Der Markt bietet ein vielfältiges Sortiment inklusive Frischetheken, zahlreicher regionaler Produkte und einer umfangreichen Abteilung für Non-Food - sowie Drogerie-Artikel. Eine Eventfläche, moderne Technik und besondere Services runden das Einkaufserlebnis ab. Die Eröffnungswoche wird durch attraktive Angebote sowie vielfältige Aktionen für Groß und Klein begleitet.

Vom 14. bis 17. Mai wird die Wiedereröffnung des Campus Center Lübeck gebührend gefeiert – mit attraktiven Eröffnungsangeboten, Extra-PAYBACK-Punkten auf den Einkauf, einem Glücksrad und Magic Mirror-Fotospiegel sowie einer Autogrammstunde mit dem VfB Lübeck. Speziell für die kleinen Besucher:innen gibt es Kinderschminken, einen Ballonartisten und die Möglichkeit, beim Bemalen von Blumentöpfen selbst kreativ zu werden. Auch in den Folgewochen wird es weitere Aktionen geben.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kund:innen nach den umfangreichen Umbauarbeiten nun das Ergebnis präsentieren zu können. Im Campus Center Lübeck bieten wir den Lübecker:innen nicht nur ein Sortiment, das keine Wünsche offenlässt, sondern ebenso verschiedene Services und Veranstaltungen, die über das klassische Einkauferlebnis hinausgehen.“, freut sich Kaufmann Eric Süllau, der das Familienunternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Hendrik Süllau führt.

Ein Sortiment, das überzeugt

Das Sortiment des modernisierten Marktes besticht durch das besonders vielfältige Angebot. Von 7 bis 22 Uhr können Kund:innen aus mehr als 45.000 Artikeln auswählen, darunter über 150 regionale Produkte. An der Frischetheke erhalten sie sowohl frischen Fisch als auch Fleisch-, Wurst-, und Käseprodukte sowie -spezialitäten inklusive fachkundiger Beratung. Auch beim Thema Wein können sich Kund:innen auf besondere Expertise im Markt freuen: Ein Sommelier steht für individuelle Empfehlungen bereit. Außerdem werden jeweils ein Wein des Monats sowie spezielle Verkostungsempfehlungen für verschiedene Weine zusammengestellt. Neben Lebensmitteln hat der moderne Markt auch im Bereich Non-Food einiges zu bieten: von Spielwaren über Haushalts- und Heimwerkerzubehör bis hin zu Deko-Artikeln und Büchern in Fachmarken-Shops von Depot und Thalia finden Kund:innen alles unter einem Dach. Ergänzt wird dies noch durch eine große Auswahl an Drogerie-Artikeln in der neuen „Beautywelt by Budni“. Ein Floristikteam sorgt darüber hinaus täglich für handgebundene Sträuße.

Ein besonderes Highlight ist die neue Eventfläche mit Platz für bis zu 50 Personen mitten im Markt. Hier finden zukünftig verschiedene Themenabende, wie Weintastings oder Baristaschulungen, statt. In der „Gläsernen Produktion“ haben Kund:innen die Möglichkeit, bei der Herstellung von hauseigenen Produkten, wie zum Beispiel Popcorn und Marmeladen, zuzusehen. Im Vorkassenbereich lädt die neue Genusswelt mit „La Heimat“ und der „Pizzaschmiede“ zum Verweilen ein. Mit hausgemachten Klassikern wie Currywurst oder frischer Pizza ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Moderne Ausstattung und Services

Mit LED-Beleuchtung, verglasten Kühlmöbeln, der Nutzung von Wärmerückgewinnung sowie digitalen ESL-Etiketten setzt das Campus Center Lübeck auf nachhaltige und energieeffiziente Technologien. Neben regulären Kassen bietet der Markt seinen Kund:innnen ebenso Self-Checkout-Kassen, um Wartezeiten zu reduzieren. Um den Bezahlprozess an der Kasse noch zeitsparender zu gestalten, können Kund:innen außerdem Smart Shopper nutzen und Artikel während des Einkaufs direkt am Einkaufswagen scannen. An der Kasse muss lediglich noch der QR-Code abgescannt und anschließend bezahlt werden. Ein besonderer Leergutautomat im Getränkemarkt zahlt ebenso positiv auf das Zeitkonto der Kund:innen ein, hier können bis Vielzahl an Flaschen auf einmal abgegeben und sortiert werden; einfach vom mitgebrachten Beute in den Pfandautomaten reinschütten. Auf dem Parkdeck stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

Stark in der Region verankert

Mit über 130 neuen Mitarbeitenden wächst das Team im Campus Center Lübeck erheblich. Insgesamt betreiben die Kaufleute Hendrik und Eric Süllau in der Region sieben Märkte mit rund 550 Beschäftigten. Der Standort in Lübeck ist ein starkes Zeichen für die Zukunft des regionalen Lebensmitteleinzelhandels.

Ansprechpartnerin für Rückfragen:

EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH

Helene Dahlke, Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit

Tel.: 04321 985-677

E-Mail: presse-nord@edeka.de

EDEKA Nord im Profil

EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 620 Märkten, einer Gesamtverkaufsfläche von über 821.000 Quadratmetern und einem Konzernumsatz von 3,96 Mrd. Euro eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. EDEKA Nord ist mit ca. 6.200 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Norddeutschland.

More stories: EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH
More stories: EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH