Subscribe to Netzwerk GWÖ-Unternehmen Berlin-Brandenburg (GWU)

Online-Frühstück: Moderne Arbeitszeitmodelle & Arbeitszeitgestaltung am 26.9.2022

In dieser Frühstückveranstaltung wird uns Thomas Fabich (RKW Hessen GmbH) mit einer Expertise einen Impuls (ca.45-60 Minunten) zu nachfolgenden Fragen geben:

- Was für Arbeitszeitmodelle gibt es?

- Was sind mögliche Kriterien für eine gute Arbeitszeitgestaltung?

- Was sollte man beachten, wenn man arbeitszeitbezogene Veränderungen in einem

- Unternehmen vornimmt/ Arbeitszeitmodelle etabliert?

- Gibt es Arbeitszeitmodelle, die sich als "besonders gut" erwiesen haben?

Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, bis 9:30 Uhr mit ihm die mitgebrachten Fragen zu besprechen.

ACHTUNG: Nach dem offiziellen Ende laden wir alle Netzwerk-Unternehmen - die sich gemeinsam vertieft mit dem Thema beschäftigen wollen - ein, von 09:30 Uhr bis 10:00 Uhr zu bleiben.

Wir möchten gerne folgende Fragen klären:

- Wie kann eine gemeinsame Peergruppe zu diesem Themenfeld aussehen?

- Welche Unterstützung braucht es dafür und was kann ein strategisches Ziel sein?

Thomas Fabich wird uns bis 10 Uhr mit seiner Expertise begleiten.

Bitte registrieren Sie sich für diese kostenlose Veranstaltung auf: https://gwu.network/aktuelles

Aktuell umfasst die GWÖ weltweit rund 11.000 Unterstützer*innen, 5.000 Aktive in 200 Regionalgruppen, ca. 1.000 bilanzierte Unternehmen und andere Organisationen, über 60 Gemeinden und Städte sowie 200 Hochschulen weltweit, die die Vision der Gemeinwohl-Ökonomie verbreiten, umsetzen und weiterentwickeln (Stand 12/2021).

Im Netzwerk Gemeinwohl-Ökonomie Unternehmen Berlin-Brandenburg e.V. (GWU) sind 21 Unternehmen organisiert, um als Leuchttürme die Ideen der GWÖ umzusetzen, Kooperation zu leben und die Sichtbarkeit zu erhöhen. https://gwu.network

Der Landesverein GWÖ Berlin-Brandenburg e.V. sorgt für Vernetzung und Wissensvermittlung der derzeit etwa 70 dort organisierten Unternehmen und Organisationen und etwa 120 Privatpersonen. Interessierte können Gemeinwohl-Bilanzen erstellen und sich damit am gesellschaftlich-wirtschaftlichen Wandel beteiligen. https://web.ecogood.org/de/berlin-brandenburg

Telefon: +49-163-7736198