Follow
Subscribe to Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus

DB Regio Schiene/Bus: Thorsten Klimm kandidiert als EVG-Betriebsrat in Hamburg

Thorsten war bis 2010 Fahrdienstleiter bei der S-Bahn Hamburg und ist seitdem in seiner Funktion als Vorsitzender des Betriebsrats (BR) von dieser Tätigkeit freigestellt. Er ist aktiv gestaltendes Mitglied der großen Eisenbahnerfamilie. Für ihn gelten zwei Grundsätze: Gemeinschaft macht stark und miteinander reden statt übereinander reden (hilft oft).

Als Betriebsrat kandidiert er zum 5. Mal, weil ihm der Einsatz für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen wichtig ist. Für Thorsten funktioniert BR-Arbeit nur als starkes Team mit Gesamt-Überblick.

„Nur gemeinsam kann man etwas bewirken. Die Zukunft mitgestalten erfordert eine gute Interessenvertretung. Als BR werde ich mich auch in den schwieriger werdenden Zeiten für die Kolleginnen und Kollegen einsetzen. In den nächsten Jahren erwarten wir eine Reihe von Veränderungen, beispielsweise bei der Digitalisierung der Arbeitswelt oder in der anstehenden Verkehrswende. Das muss gut im Interesse aller begleitet werden, damit niemand auf der Strecke bleibt.“

Bild:  Thorsten Klimm.jpg
More stories: Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus