Subscribe to Individual Akustiker Service GmbH

Individual Akustiker Service GmbH

Wertgarantie startet Kooperation mit IAS Individual Akustiker Service

Wertgarantie startet Kooperation mit IAS Individual Akustiker Service

<Hannover, Oktober 2023> Wertgarantie arbeitet ab sofort mit der IAS Individual Akustiker Service zusammen. Der inhabergeführte Dienstleister mit Sitz in Kreuztal vertritt die Belange inhabergeführter Fachgeschäfte in der Hörakustik. Aktuell sind mehr als 300 Mitglieder mit mehr als 480 Fachgeschäften der IAS angeschlossen. Künftig wird hier der Komplettschutz für Hörgeräte von Wertgarantie angeboten.

Wertgarantie hat mit der IAS Individual Akustiker Service einen neuen Partner gewinnen können. Die circa 300 bundesweit agierenden Mitgliederbetriebe setzen sich dabei aus rund 480 inhabergeführten klein- und mittelständischen Fachgeschäften für Hörakustik zusammen. IAS steht dabei für über 40 Jahre Erfahrung im Hörgerätemarkt. Mit den Produkten des Versicherers erweitert IAS das sowieso schon vielfältige Paket attraktiver Vorteile, Ideen, Konzepte und Dienstleistungen für seine Mitglieder, um die Wettbewerbsposition seiner Mitglieder weiter zu stärken.

Schwerpunkt der Vermarktung ist der leistungsstarke Komplettschutz von Wertgarantie, der stärkste Schutz am Markt. Seit 1963 ist der Spezialversicherer aus Hannover der führende Versicherer für technische Geräte in Deutschland, seit 2018 werden auch Hörsysteme versichert. Für den Träger der Geräte ist eine Hörgeräteversicherung in erster Linie eine Absicherung vor Reparaturkosten sowie hohen Aufwendungen für Ersatzgeräte bei Verlust. Für den Hörakustiker bedeutet der Abschluss eines Komplettschutzes vor allem Kundenbindung und weniger Kulanzzahlungen sowie Servicekosten. In diesem Jahr feiert der Spezialversicherer aus Hannover zudem sein 60-jähriges Bestehen. Wertgarantie-Geschäftsführer Vertrieb Thilo Dröge freut sich auf die Zusammenarbeit mit Hörakustiker-Verbund: „Mit den IAS-Mitgliedern gewinnen wir zahlreiche neue Partner hinzu, die für reibungslosen Service rund um das Thema Hörakustik stehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden unsere neuen Partner und Kunden für uns begeistern und von den zahlreichen Vorteilen der Wertgarantie überzeugen.“

„Als Servicegemeinschaft bieten wir inhabergeführten Hörakustikbetrieben Unterstützung in sämtlichen unternehmensrelevanten Bereichen; wir erweitern unser Leistungsspektrum fortlaufend um weitere attraktive Angebote und Partner“, so Jürgen Leisten und Tannassia Reuber, geschäftsführende Gesellschafter des Individual Akustiker Service. „Ein zuverlässiger Versicherungsschutz, auf den sich unsere Mitglieder im Fall der Fälle voll verlassen können, gehört für uns unbedingt dazu. Mit Wertgarantie haben wir fortan Deutschlands Fachhandelspartner Nr. 1 für Garantie-Dienstleistungen an unserer Seite. Auch wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit.“

Ansprechpartner für die Medien:

Für Wertgarantie:

Ulrike Braungardt | Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation | Tel: 0049 511 71280-128 | E-Mail: u.braungardt@wertgarantie.com

Robert Höwelkröger | Manager Public Relations | Tel: 0049 511 71280-677 | E-Mail: r.hoewelkroeger@wertgarantie.com

Für den Individual Akustiker Service:

PR-Büro Martin Schaarschmidt I Tel.: 0177 625 88 86 I E-Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrräder, E-Bikes und E-Scooter sowie Smart Home-Anlagen, Hörgeräte und Hausleitungen. Seit 1963 bietet das zur Wertgarantie Group zählende Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Kunden finden Wertgarantie-Produkte vor allem im mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner des Spezialversicherers sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Rund 1.200 Mitarbeiter sind in der Wertgarantie Group tätig, der Bestand der Gruppe zählt aktuell rund 7,2 Millionen Kunden.

2020 wurde Wertgarantie erneut von Deutschland Test in der Studie „Deutschlands wertvollste Unternehmen“ in der Kategorie Versicherungen ausgezeichnet. Das Qualitätsurteil lautete „Ökologisch, ökonomisch & sozial wertvoll“. Vom Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) erhielt Wertgarantie 2023 zum sechsten Mal in Folge die Auszeichnungen „Beste Elektronikversicherung“ und „Beste Smartphoneversicherung“.

www.wertgarantie.com

Die 2015 gegründete Individual Akustiker Service GmbH (IAS) ist eine Servicegesellschaft für inhabergeführte Hörakustikbetriebe. Die IAS unterstützt diese Betriebe mit vielfältigen Leistungen wie gemeinschaftlichem Einkauf, strategischem Marketing, Beratungs- und Schulungsangeboten sowie Existenzgründer-Coaching. Zugleich dient die Gemeinschaft ihren Mitgliedern als lebendige Plattform für Information und gegenseitigen Austausch. Derzeit sind mehr als 300 Hörakustik-Unternehmen mit mehr als 480 Fachgeschäften Mitglied der Gemeinschaft. Die IAS hat ihren Sitz in Kreuztal. Weitere Informationen unter:

www.individualakustiker.de

Martin Schaarschmidt