Subscribe to schauinsland-reisen PARTNER

Endlich „together again“: Nach zwei Jahren mit nur virtuellen Meetings laden schauinsland-reisen PARTNER zum persönlichen Wiedersehen ein

Endlich „together again“:  Nach zwei Jahren mit nur virtuellen Meetings laden schauinsland-reisen PARTNER zum persönlichen Wiedersehen ein

One document

Am 20. November 2021 gibt es in Frankfurt am Main ein reales Wiedersehen mit den Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern, Beiräten und Geschäftsführern. Auf der Tagesordnung stehen aktuelle Informationen und Insights rund um die alpha Kooperation ebenso wie der offene Austausch in kollegialer Atmosphäre.

Oberursel, 14. Oktober 2021 – Nach zwei Jahren mit nur virtuellen Meetings gibt es am 20. November 2021 in Frankfurt am Main ein reales Wiedersehen mit den Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern, Beiräten und Geschäftsführern. Auf der Tagesordnung stehen aktuelle Informationen und Insights rund um die alpha Kooperation ebenso wie der offene Austausch in kollegialer Atmosphäre.

Die Einladungen sind gerade raus: Unter dem Motto „together again“ treffen sich am 20. November 2021 die Touristiker von schauinsland-reisen PARTNER. „Ich freue mich sehr auf den get-together Tag mit unseren Partnerinnen und Partnern, denn es geht doch nichts über den persönlichen Austausch miteinander“, freut sich Albin Loidl, einer der drei Geschäftsführer der alpha Reisebüropartner GmbH. Von den derzeit rund 650 angeschlossenen Reisebüros sind etliche Büros erst während der Pandemie zur Kooperation dazugestoßen. Albin Loidl: „Das heißt: Für sie ist es das erste Kennenlernen überhaupt.“

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich auf ein rundes Programm freuen –- mit aktuellen Themen ebenso wie mit dem Blick in die Zukunft. Denn im Mittelpunkt des Events stehen die Begegnung und die Gelegenheit zum Informations- und Erfahrungsaustausch in kollegialer Atmosphäre. „Daher findet der Event ganz bewusst nicht in einem Tagungshotel statt, sondern im Maindock in Frankfurt. Diese Location passt mit ihrem Loftcharakter und moderner Raumgestaltung perfekt in unser Veranstaltungskonzept“, sagt Albin Loild. Anmeldungen sind ab sofort im alpha easyNet bis zum 02. November 2021 möglich.

schauinsland-reisen PARTNER ist eine Reisebürokooperation der alpha Reisebüropartner GmbH mit Sitz in Oberursel. Mit rund 650 angeschlossenen Reisebüros zählt die Kooperation zu den größten touristischen Vertriebseinheiten in Deutschland. Sie gehört jeweils zur Hälfte dem Reiseveranstalter schauinsland-reisen GmbH aus Duisburg und der Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH aus Burghausen. Die Kooperationszentrale bietet ihren Mitgliedern unter anderem Einkaufsvorteile durch Rahmenverträge, Provisionsvorteile, Unterstützung bei Marketing- und Verkaufsförderung, Informationsreisen, Schulungen und Tagungen, betriebswirtschaftliche Beratung sowie technische Reisebürosysteme. Reisebüros profitieren außerdem vom Aufmerksamkeitswert einer starken Marke und bleiben dabei wirtschaftlich selbstständig. Den Grad der Zusammenarbeit bestimmen sie mit den Kooperationsstufen „schauinsland-reisen PARTNER“ und „schauinsland-reisen Team“.

More stories: schauinsland-reisen PARTNER
  • 18.06.2021 – 10:04

Aufbruchstimmung auf den Kanaren

Die Freude auf die Gäste ist riesig! So lautet das einhellige Fazit der Teilnehmer der Reise vom 05. bis 12. Juni 2021. Diese hatten das Fremdenverkehrsamt Fuerteventura, das Fremdenverkehrsamt von Lanzarote und die rtk Gruppe exklusiv für 19 schauinsland-reisen PARTNER organisiert. Aufbruchsstimmung auf den Kanaren Frische Eindrücke von exklusiver Schulungsreise nach Lanzarote und Fuerteventura Oberursel, 18. Juni 2021. – Die Freude auf die Gäste ist riesig! So ...