Subscribe to schauinsland-reisen PARTNER

Neuer Außenauftritt für die Reisebüros der alpha Reisebüropartner. Nach dem Einstieg von schauinsland-reisen Anfang März erhalten die Partner der Kooperation nach und nach das Logo ihres präferierten Veranstalters an die Außenfassaden. Damit wird der Markenauftritt der Reisebüros als „schauinsland-reisen Partner“ perfekt. Den Anfang hat das Holiday World Reisecenter aus Neunkirchen im Saarland gemacht.

Enge Bindung zu schauinsland-reisen nach außen verdeutlicht

Umgestaltung gestartet: Marke schauinsland-reisen prägt ab jetzt Fassaden der Kooperation alpha-Reisebüropartner

Oberursel, 16. September 2020. – Neuer Außenauftritt für die Reisebüros der alpha Reisebüropartner. Nach dem Einstieg von schauinsland-reisen Anfang März erhalten die Partner der Kooperation nach und nach das Logo ihres präferierten Veranstalters an die Außenfassaden. Damit wird der Markenauftritt der Reisebüros als „schauinsland-reisen Partner“ perfekt. In einem ersten Schritt werden 26 Reisebüros umgerüstet.

Den Anfang hat das Holiday World Reisecenter aus Neunkirchen im Saarland gemacht. Ein viel versprechender Schritt in die Zukunft trotz schwieriger Zeiten. Die weiteren vom Marketing- und Vertriebsserviceteam rund um Britta Seifert begleiteten Umgestaltungen folgen sukzessiv im touristischen Geschäftsjahr 2020/2021.

Das Holiday World Reisecenter hat ein neues Fassaden-Transparent sowie eine Schaufensterbeklebung erhalten. Die Gestaltung ist – wie seit Monaten der gesamte Markenauftritt der Kooperation – eng an das Corporate Design des Veranstalters schauinsland-reisen angelehnt.

Für Andrea Boné ist die Umgestaltung ein ganz besonderes Jubiläumsgeschenk. Die Unternehmerin hat ihr Reisebüro vor 25 Jahren gegründet. Zur Kooperation gehört das Reisebüro schon seit 13 Jahren. „Wir waren nach der Thomas-Cook-Krise wirklich sehr froh, dass ein zuverlässiger und kompetenter Veranstalter wie schauinsland-reisen in die Kooperation eingestiegen ist und die Lücke füllt, die unser alter Leitveranstalter hinterlassen hat“, sagt Andrea Boné. „Die aufgrund von Corona lange Wartezeit hat sich aber gelohnt, das Transparent ist sehr gelungen.

„Geschäftsführer Albin Loidl freut sich ebenfalls über den nun sichtbaren neuen Markenauftritt seiner Kooperation. „Die Umgestaltung unserer Reisebüros ist ein positives Signal in Krisenzeiten, das auch bei Kunden gut ankommt. Sehr gern machen wir mit dem Logo die faire Partnerschaft auf Augenhöhe deutlich, die wir mit schauinsland-reisen aktiv leben.“

schauinsland-reisen PARTNER ist eine Reisebürokooperation der alpha Reisebüropartner GmbH mit Sitz in Oberursel. Mit rund 700 angeschlossenen Reisebüros zählt die Kooperation zu den größten touristischen Vertriebseinheiten in Deutschland. Sie gehört jeweils zur Hälfte dem Reiseveranstalter schauinsland-reisen GmbH aus Duisburg und der Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH aus Burghausen. Die Kooperationszentrale bietet ihren Mitgliedern unter anderem Einkaufsvorteile durch Rahmenverträge, Provisionsvorteile, Unterstützung bei Marketing- und Verkaufsförderung, Informationsreisen, Schulungen und Tagungen, betriebswirtschaftliche Beratung sowie technische Reisebürosysteme. Reisebüros profitieren außerdem vom Aufmerksamkeitswert einer starken Marke und bleiben dabei wirtschaftlich selbstständig. Den Grad der Zusammenarbeit bestimmen sie mit den Kooperationsstufen „schauinsland-reisen PARTNER“ und „schauinsland-reisen Team“.

More stories: schauinsland-reisen PARTNER
  • 10.08.2020 – 10:17

Umfrage unter 700 Reisebüros von alpha Reisebüropartner: Die Mehrheit macht weiter

Die Reisebüros der Kooperation alpha Reisebüropartner blicken mit Sorge auf die kommenden Monate. Die Mehrheit lässt sich aber nicht entmutigen: Rund 63 Prozent der antwortenden Unternehmen, die unter den Marken schauinsland-reisen Partner und schauinsland-reisen Team auftreten, planen, ihr Reisegeschäft in Zukunft fortzuführen. Weitere 35 wollen den ...