Subscribe to VILA VITA Marburg

Herbstmarkt auf dem Hofgut Dagobertshausen am 2. und 3. Oktober

Wo Kartoffel und Kürbis locken: Herbstmarkt auf dem Hofgut Dagobertshausen am 2. und 3. Oktober

Frankfurt am Main / Marburg, 21. September 2021 – Der Herbst ist bunt: Nicht nur die Blätter der Bäume leuchten in den schönsten Goldtönen, auch Getreide und Früchte sind reif und locken mit strahlenden Farben und ihrem köstlichen Duft. Ihre Pracht können Besucher des Herbstmarktes auf dem Hofgut Dagobertshausen vor den Toren Marburgs am Samstag, den 2. und Sonntag, den 3. Oktober bewundern. Jeweils zwischen 11 und 18 Uhr lädt die VILA VITA Marburg zur Veranstaltung rund um die farbenfrohe Jahreszeit ein.

Erntefrische Kartoffeln können hier ebenso erstanden werden wie Kürbisse und Äpfel - entweder zum Mitnehmen oder zum sofortigen Verzehr zubereitet. Zudem gibt es passende Dekoartikel sowie Blumen und Gestecke. Bei herzhaften Leckereien sowie Kaffee und Kuchen lässt es sich zudem herrlich entspannen und das einmalige Ambiente des Hofguts inmitten der Natur genießen.

Für den Besuch der Veranstaltung gilt die 3G-Regel. Die Besucher sollten also geimpft, genesen oder tagesaktuell (max. 24 Stunden alt) getestet sein. Bei Anfahrt mit dem PKW kann auf dem Parkplatz an der Emil von Behring Straße 78 in 35041 Marburg geparkt werden. Von dort aus gibt es einen Busshuttle im Halbstundentakt zum Hofgut Dagobertshausen.