Subscribe to International Finance Forum (IFF)

International Finance Forum (IFF)

Jahrestagung des Internationalen Finanzforums 2023 in Guangzhou eröffnet

Guangzhou, China (ots/PRNewswire)

Weltmarktführer fordern zum 20. Jahrestag des IFF zu Multilateralismus und engere Zusammenarbeit auf

Die 20. Jahrestagung des Internationalen Finanzforums (IFF) wird in Guangzhou eröffnet. In Nansha, Gangzhou, versammeln sich führende Persönlichkeiten aus der Welt der Finanzen, der Wirtschaft und der Wissenschaft, um zu Multilateralismus und engerer Zusammenarbeit aufzurufen.

Der Co-Vorsitzende des IFF, der ehemalige Gouverneur der Chinesischen Volksbank Zhou Xiaochuan, der Gouverneur der Provinz Guangdong Wang Weizhong, der Chief Executive der Sonderverwaltungszone Hongkong Lee Ka Chiu und der Co-Vorsitzende des IFF Han Seung-soo sprachen bei der Eröffnungsfeier. Der amtierende Bürgermeister von Guangzhou, Sun Zhixiang, eröffnete die Zeremonie.

In seinen einleitenden Bemerkungen sagte Zhou: „Die Länder sollten die Zusammenarbeit stärken, um wirtschaftliche Herausforderungen zu lösen. Statt Barrieren, Entkoppelung und wirtschaftlichen Zwang zu schaffen, sollten wir den Multilateralismus verteidigen und eine offene Weltwirtschaft aufbauen. Wir lehnen Protektionismus ab und sollten uns aktiv an der Reform der World Trade Organization beteiligen."

Wang Weizhong, Gouverneur der Provinz Guangdong, sagte: „Guangdong wird weiterhin sein Öffnungsniveau verbessern und den Prozess des Aufbaus eines offenen und internationalen Marktes beschleunigen, der auf rechtlichen Grundlagen basiert."

Wang fügt hinzu, dass nur eine offene Zusammenarbeit zu einer Win-Win-Situation führen kann.

Co-Vorsitzender Han Seung-soo sagte: „Bei diesem erfreulichen Anlass zum 20. Jahrestag seiner Gründung und in der weltweit besten Finanzkongresshalle sollten wir vom IFF unser Bestes tun, um das Schiff mit kollektiver Entschlossenheit, Reformbereitschaft und sorgfältiger Koordinierung zu steuern, um zu einem stabileren und nachhaltigeren globalen Finanzhorizont zu navigieren."

In seiner Glückwunschrede appellierte der Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres, an internationale Finanzinstitutionen, Regierungen und Privatsektor, zusammenzuarbeiten, um die Entwicklung und die Klimafinanzierung zu erhöhen.

Der Präsident von Singapur, Tharman Shanmugaratnam, die geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds, Kristalina Georgieva, die Generaldirektorin der Welthandelsorganisation, Ngozi Okonjo-Iweala, die IFF-Ko-Vorsitzende und ehemalige Premierministerin Neuseelands, Jenny Shipley, das IFF-Verwaltungsratsmitglied und ehemalige Präsidentin der Philippinen, Gloria Macapagal Arroyo, der Präsident des französischen Verfassungsrats, Laurent Fabius, und die Vizepräsidentin der Weltbankgruppe für die Region Ostasien und Pazifik, Manuela Ferro, sprachen ebenfalls bei der Eröffnungsfeier.

Auch Ho Hau Wah, ehemaliger Chief Executive der Macao Special Administrative Region, gratulierte dem IFF zu seinem 20-jährigen Jubiläum.

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/jahrestagung-des-internationalen-finanzforums-2023-in-guangzhou-eroffnet-301971552.html

Pressekontakt:

Kathy Gao,
+86-861050873634,
gaomm@iff.org.cn

Original content of: International Finance Forum (IFF), transmitted by news aktuell

More stories: International Finance Forum (IFF)