Subscribe to Minnert Immobilien

Minnert Immobilien

Haus verkaufen ohne Courtage Dreieich, Egelsbach - Minnert Immobilien steht für Leistung auf höchsten Niveau

Offenbach (ots)

Verkaufen ohne Courtage: Mit dieser neuen Dienstleistung geht die Immobilienbranche gänzlich neue Wege. Wie das klappt, zeigt das Paradebeispiel eines Maklers aus Mörfelden-Walldorf, dem deutschen Pionier des provisionsfreien Hausverkaufs.

Vor allem wenn Sie auf der Suche nach "Haus verkaufen ohne Courtage Dreieich, Egelsbach" sind, haben Sie mit dem Unternehmen Minnert Immobilien aus Mörfelden-Walldorf den idealen Partner gefunden.

Seit Ende 2020 gelten bei Immobilientransaktionen bundesweit neuartige Vorgaben. Daher darf der Erwerber keinen höheren Provisionsanteil als der Anbieter eines Hauses zahlen. Die hieraus sich ergebende höhere Verkäuferprovision bringt mehr und mehr Besitzer eines Hauses dazu, ihr Objekt selbständig und komplett ohne Immobilienmakler zu veräußern. Genau das bringt aber meistens gravierende Nachteile mit sich. Der Aufwand und die psychische Belastung beim Verkauf ohne die Hilfe eines Maklers sind meistens erheblich. Der Verkäufer übernimmt sämtliche Vermarktungskosten selber und hat als sogenannter Laie beim Verkauf keine Sicherheit in juristischer Hinsicht. Makler kennen darüber hinaus den regionalen Absatzmarkt und vermögen den Verkaufspreis korrekt zu beziffern. Speziell in diesem Punkt versagen private Veräußerer häufig. Die Konsequenzen sind wirtschaftliche Einbußen, gesetzt den Fall, dass der Immobilienwert als zu niedrig eingeschätzt wird, beziehungsweise das Sitzenbleiben auf "Ladenhütern", wenn die Preise für Häuser utopisch hoch sind.

Das neue Konzept bringt nun alle Vorzüge des Verkaufs über einen Immobilienmakler unter einen Hut, ohne dass der Anbieter des Hauses mit einer prozentualen Vermittlungsprovision zur Kasse gebeten wird. Das Mörfelden-Walldorfer Maklerunternehmen Minnert Immobilien startet mit einem hervorragenden Servicekonzept, bei dem Häuser courtagefrei für den Anbieter und ebenfalls für den Käufer vermarktet werden. Somit setzt Robert Minnert erstmalig auf eine gänzlich neue Vermarktungsstrategie, die es in Deutschland bis dato nicht gab.

Die Vermittlungsleistung des Immobilienmaklers refinanziert sich über Dienstleistungspakete, die es in 2 Ausführungen gibt. Eine Grundversion beinhaltet die nachfolgenden Services: die Anzeigenwerbung in unterschiedlichen Portalen wie Immobilienscout und Immowelt, das Erstellen fachmännischer Fotos, die Gestaltung des verkaufsfördernden Exposés und dessen Zusendung an Interessenten, das Erstgespräch mit Interessenten sowie die Weiterleitung des Interessierten an den Auftraggeber. Die Abrechnung erfolgt bei nicht gewerblichen Immobilien bis zu einem Preis von 999.000 EUR zu einem monatlichen Pauschalbetrag von 595 EUR.

Ein erweitertes Komfortpaket umfasst all diese Serviceangebote und verspricht zudem die nachfolgenden Services: die Vorabprüfung der Hausfinanzierung, die Ausführung der Besichtigungen, die Bestellung und Begleitung zum Notar sowie die Begleitung und Durchführung der Immobilienübergabe. Der Preis pro Monat dieses Leistungspakets beträgt 1.595 für private Immobilien bis zu einem Verkaufspreis von 999.000 EUR.

Beide Pauschalpakete sind nicht nur merklich preisgünstiger als der Provisionsverkauf, sie bieten darüber hinaus Flexibilität. Da monatlich abgerechnet wird, unterliegt der Anbieter keinen anhaltenden Vereinbarungen, die ihn meistens bis zu einem Jahr an den Immobilienmakler binden. Ist er mit den Leistungen seines Vertragspartners nicht zufrieden, kann das Vertragsverhältnis sogar direkt wieder beendet werden.

Das Unternehmen mit Tradition Minnert ist seit 1996 im Maklergeschäft tätig. Der Makler Robert Minnert beeindruckt nicht nur mit viel Know-how und optimaler Kenntnis regionaler Märkte, er bietet zudem hohe Qualifikationen. Minnert fungiert als Gutachter, als zertifizierter Immobilienmakler und als Immobilienverwalter. Das Maklerunternehmen ist in erster Linie für seine exellenten Orts- und Marktkenntnisse bekannt und verfügt ferner über ein umfassendes Spezialisten-Netzwerk.

Die lokalen Stärken enthalten die Stadt Offenbach, Mörfelden-Walldorf, Dreieich, Neu-Isenburg, Langen sowie Egelsbach. Minnert ist Spezialist für renovierungs- und sanierungsbedürftige Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen im Kreis Offenbach bis Darmstadt im Süden und Frankfurt im Norden. Das neue Servicekonzept "Verkaufen ohne Courtage" wurde mit Jahresbeginn 2021 gestartet und hat sich binnen kürzester Zeit zu einer sehr erfolgreichen und beliebten Verkaufsmethode entwickelt.

Mehr Informationen, auch zum Themenkreis "Haus verkaufen ohne Courtage Dreieich, Egelsbach", bekommen Sie unter https://verkaufenohnecourtage.de/

Pressekontakt:

Robert Minnert