Verkaufen ohne Courtage Dreieich, Langen, Egelsbach - Minnert Immobilien hat sich zur absoluten Nummer 1 entwickelt

Verkaufen ohne Courtage: Mit jener neuen Dienstleistung geht die Immobilienbranche ganz und gar andere Wege. Wie das klappt, zeigt das Beispiel eines Immobilienmaklers aus Mörfelden-Walldorf, dem deutschen Pionier des provisionsfreien Hausverkaufs.

Vor allem wenn Sie auf der Recherche nach " Verkaufen ohne Courtage Dreieich, Langen, Egelsbach" sind, haben Sie mit dem Makler Minnert Immobilien aus Mörfelden-Walldorf den optimalen Partner gefunden.

Seit Jahresende 2020 bestehen bei Transaktionen von Immobilien landesweit neue Richtlinien. Daher ist es nicht zulässig, dass der Erwerber keinen größeren Provisionsanteil als der Veräußerer eines Objektes zahlen. Die hieraus sich ergebende größere Verkäuferprovision treibt mehr und mehr Besitzer einer Immobilie dazu, ihr Objekt auf eigene Faust und komplett ohne Makler zu vermarkten. Genau dies bringt allerdings oftmals deutliche Contra's mit sich. Der Aufwand und die psychische Beanspruchung bei der Veräusserung ohne die Unterstützung eines Maklers sind im Regelfall außerordentlich. Der Verkäufer trägt alle Kosten der Vermarktung selber und hat als Nichtfachmann bei der Veräusserung keine Rechtssicherheit. Makler verstehen darüber hinaus den lokalen Markt und sind in der Lage den Verkaufspreis realistisch zu bewerten. Vorallem in diesem Punkt scheitern private Verkäufer sehr oft. Die Folgen sind finanzielle Verluste, gesetzt den Fall, dass der Wert als zu gering eingeschätzt wird, oder aber das Sitzenbleiben auf "Ladenhütern", wenn die Preise realitätsfern hoch sind.

Das originelle Modell bringt nun jegliche Vorteile des Maklerverkaufs unter einen Hut, ohne dass der Veräußerer des Objektes mit einer prozentualen Vermittlungsprovision belastet wird. Das Mörfelden-Walldorfer Maklerunternehmen Minnert Immobilien startet mit einem neuartigen Dienstleistungsmodell, bei dem Immobilien provisionsfrei für den Veräußerer und ebenfalls für den Erwerber verkauft werden. Dadurch setzt Robert Minnert erstmalig auf eine völlig neue Vermarktungsstrategie, die es in Deutschland bis jetzt nicht gab.

Die Serviceleistung des Immobilienmaklers refinanziert sich über Dienstleistungspakete, die es in zwei Varianten gibt. Eine Basisversion umfasst die nachfolgenden Dienstleistungen: die Anzeigenwerbung in unterschiedlichen Portalen wie Immobilienscout und Immowelt, das Erstellen professioneller Bilder, das Design des verkaufsfördernden Exposés und dessen Zusendung an Interessierte, das 1. Gespräch mit Anfragern wie auch die Übermittlung des Interessierten an den Verkäufer. Die Abrechnung erfolgt bei privaten Immobilien bis zu einem Wert von 999.000 EUR zu einem monatlichen Pauschalpreis von 595 EUR.

Ein erweitertes Komfortpaket inkludiert alle diese Dienstleistungen und beinhaltet zusätzlich nachstehende Leistungen: die Vorabprüfung der Immobilienfinanzierung, die Ausführung der Hausführungen, die Beauftragung und Begleitung zum Notar sowie die Begleitung und Abwicklung der Immobilienübergabe. Der monatliche Pauschalpreis jenes Leistungspakets beläuft sich auf 1.595 für private Immobilien bis zu einem Wert von 999.000 EUR.

Beide Pauschalpakete sind nicht nur erheblich preisgünstiger als der Provisionsverkauf, sie bieten ferner Flexibilität. Da monatlich abgerechnet wird, unterliegt der Anbieter keinen anhaltenden Vereinbarungen, die ihn häufig bis zu einem Jahr an den Immobilienmakler binden. Ist er mit den Leistungen seines Vertragspartners unzufrieden, kann das Vertragsverhältnis auch direkt wieder beendet werden.

Das Unternehmen mit Tradition Minnert ist seit 1996 im Maklergeschäft tätig. Der Immobilienmakler Robert Minnert beeindruckt nicht nur mit allerhand Know-how und guter Kenntnis lokaler Märkte, er bietet zudem hohe Qualifikationen. Minnert arbeitet als Immobilien-Gutachter, als zertifizierter Immobilienmakler und als Immobilienverwalter. Das Maklerunternehmen ist allem für seine hervorragenden Orts- und Marktkenntnisse bekannt und verfügt ferner über ein umfassendes Experten-Netzwerk.

Die regionalen Stärken beinhalten die Stadt Offenbach, Mörfelden-Walldorf, Neu-Isenburg, Dreieich, Langen wie auch Egelsbach. Minnert ist Fachmann für renovierungs- und sanierungsbedürftige Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie ETW im Kreis Offenbach bis Darmstadt im Süden und Frankfurt im Norden. Das originelle Servicekonzept "Verkaufen ohne Courtage" wurde mit Jahresbeginn 2021 gestartet und erfreut sich seit diesem Zeitpunkt einer hohen Beliebtheit und großem Zuspruch.

Vielmehr Informationen, auch zum Themenbereich "Verkaufen ohne Courtage Dreieich, Langen, Egelsbach", bekommen Sie unter https://verkaufenohnecourtage.de/

More stories: Minnert Immobilien