Subscribe to Witt-Gruppe

Witt-Gruppe

DevTalk 2022: Witt-Gruppe veranstaltet neues virtuelles Tech-Afterwork

• Download

Mit dem DevTalk hat die Witt-Gruppe vergangenen Donnerstag ein neues virtuelles IT-Event veranstaltet. Rund 70 (über-)regionale Teilnehmer*innen durfte der Omnichannel-Händler zu einer Tech-Keynote mit anschließender Austauschrunde begrüßen.

Beim DevTalk lädt die Witt-Gruppe Expert*innen ein, zu einem aktuellen Tech-Thema einen Impulsvortrag zu halten. Den Auftakt machten vergangenen Donnerstag Matthias Niehoff (codecentric) und Hias Wrba (UX&I) mit folgendem Thema: „Warum Engineering auch bei Machine Learning wichtig ist - Von der Idee zum Betrieb".

In ihrer Keynote gaben die Speaker zahlreiche Einblicke darin, wie Fachbereiche und Enwickler*innen im Unternehmenskontext zusammenarbeiten und welche Bedeutung Experimente und Feedbackzyklen dabei einnehmen. Außerdem warteten auch Hands-on-Tipps und Tool-Empfehlungen für die eigene Anwendung auf die Teilnehmer*innen.

Im Anschluss zeigte Moritz Krüger, Mitarbeiter in der Abteilung Artificial Intelligence der Witt-Gruppe, die Tools MLFlow und Apache Airflow und wie diese im Bereich MLOps bei der Witt-Gruppe beispielsweise zur Retourenprognose eingesetzt werden.

Das DevTalk-Format bietet Fachkräften eine Plattform zur Vernetzung und zum Wissensaustausch. Ein voller Erfolg: Viele der IT-Interessierten nutzten die Chance, sich im Anschluss an den Vortrag mit den Experten zum Thema auszutauschen und somit das Event selbst mitzugestalten.

Für das restliche Jahr sind weitere DevFormate geplant: Unter anderem wird die Witt-Gruppe nach pandemiebedingter Pause wieder ein DevCamp auf ihrem Campus in der Schillerstraße veranstalten und somit weitere Vernetzungsformate für Tech-Interessierte in der Region anbieten.

Über die Witt-Gruppe

Mit 21,1 Millionen Kund*innen weltweit, einem Umsatz von 1,092 Mrd. Euro (IFRS) im Geschäftsjahr 2020/21 und einem Onlineanteil von rund 35 Prozent zählt die Witt-Gruppe zu den führenden textilen Omnichannel-Unternehmen für die Zielgruppe 50plus. Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit zehn Marken in zehn Ländern, darunter die 1907 gegründete Marke WITT WEIDEN, sowie mit 22 Online-Shops aktiv. Seit Ende 2019 gehört die Marke heine zur Witt-Gruppe.

Die Witt-Gruppe ist mit rund 3.500 Mitarbeitenden nicht nur einer der größten Arbeitgeber der Oberpfalz, sondern auch einer der beliebtesten Deutschlands: 2021 wurde das Unternehmen zum neunten Mal in Folge als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Seit 1987 ist das Unternehmen mit Sitz in Weiden Teil der Otto Group. Weitere Informationen finden Sie unter www.witt-gruppe.eu.

Helena Kraus
HR-Kommunikation