Subscribe to Autohaus Günther GmbH

- Seit 1967 eine feste Größe in der Automobilbranche

- Fahrzeuge der koreanischen Marke ab sofort an drei Standorten

- Kia mit breiter Modellpalette im Verbrenner- und Elektrosegment

Die Autohaus Günther GmbH ist jetzt noch breiter aufgestellt. Ab dem 1. März zählt das Unternehmen zum Netzwerk der Kia-Partner. An drei Standorten im Großraum Hamburg – in den Stadtteilen Hamm und Poppenbüttel sowie in Ahrensburg – können Interessenten sich ab sofort umfassend über die breite Modellpalette des koreanischen Herstellers informieren. Darüber hinaus können Kunden in den Werkstätten des zertifizierten Kia-Vertragspartners Inspektionen und Wartungsarbeiten durchführen lassen. Damit weist Autohaus Günther das größte Kia-Angebot in dieser Region auf.

„Wir freuen uns darauf, mit einem noch größeren Angebot unsere Kunden im Großraum Hamburg zu bedienen“, erklärt Geschäftsführer Ben Günther. „Kia ist eine expansive, facettenreiche und vor allem zukunftsorientierte Automobilmarke mit einer breiten Modellpalette im Verbrenner- und vor allem auch im Elektrosegment. Durch sie wird unser Portfolio nicht nur ergänzt, sondern in neuen Bereichen qualitativ erweitert, wodurch wir unseren Kunden noch mehr Vielfalt anbieten können.“

Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen sind die Ausstellungsräume derzeit noch für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Mitarbeiter rund um Geschäftsführer Ben Günther stehen jedoch per E-Mail, Telefon und Live-Chat für Beratung und Service zur Verfügung. Nach vorheriger Terminabsprache sind auch Probefahrten möglich. Die Innenräume der Fahrzeuge werden dabei vor und nach jeder Fahrt gründlich gelüftet, gereinigt und desinfiziert. Weitere Informationen unter https://guenther-gruppe.de/

Über die Autohaus Günther GmbH

Die Autohaus Günther GmbH wurde im Jahr 1967 gegründet. Elf Jahre später wurde das Unternehmen von Firmengründer Siegfried Günther zum offiziellen Nissan-Vertragshändler und eröffnete in Hamburg-Poppenbüttel die erste Filiale. 1989 übernahm sein Sohn Ben Günther die Geschäftsführung. Seit 2013 sind alle Filialen nach ISO 9001 zertifiziert, um den bestmöglichen Qualitätsstandard für die Kunden zu gewährleisten. Heute ist Autohaus Günther der größte Nissan- und Kia-Vertragspartner im Großraum Hamburg und Deutschlands führender Händler für Maserati. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt mehr als 100 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland .

#autohausguenther #kia #hamburg

Über Kia

Kia ist eine globale Mobilitätsmarke mit der Vision, nachhaltige Mobilitätslösungen für Verbraucher, Kommunen und Gesellschaften weltweit zu schaffen. Das 1944 gegründete Unternehmen ist seit mehr als 75 Jahren in der Mobilitätsbranche tätig. Kia hat heute weltweit etwa 52.000 Beschäftigte, ist in über 190 Märkten vertreten, betreibt Produktions­stätten in sechs Ländern und verkauft rund drei Millionen Fahrzeuge pro Jahr. Kia ist ein Vorreiter bei der Popularisierung von elektrifizierten und batteriebetriebenen Fahrzeugen und entwickelt vielfältige Mobilitätsdienste, um Millionen von Menschen rund um den Globus zu ermutigen, die für sie besten Fortbewegungsarten zu erkunden. Der Markenslogan „Movement that inspires“ („Bewegung, die inspiriert“) verdeutlicht die Zielsetzung von Kia, Verbraucher durch seine Produkte und Services zu inspirieren.

Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Kia-Tochter mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 fast verdoppelt. Im Jahr 2020 war bereits jeder fünfte in Deutschland verkaufte Kia ein Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeug.

Ebenfalls in Frankfurt ansässig ist Kia Europe, die europäische Vertriebs- und Marketing­organisation des Mobilitätsanbieters, die 39 Märkte betreut. Jeder zweite in Europa verkaufte Kia stammt aus europäischer Produktion: In Zilina, Slowakei, betreibt das Unter­nehmen seit 2006 eine hochmoderne Fertigungsanlage mit einer Jahreskapazität von 350.000 Fahrzeugen.

Seit 2010 gewährt die Marke für alle in Europa verkauften Neuwagen die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (max. 150.000 km, gemäß den gültigen Garantiebedingungen).

Kontakt Autohaus Günther GmbH:

Hanno Solbrig

Head of Marketing