Subscribe to Agència Catalana de Turisme

DP World Tour: Katalonien präsentiert sich als erstklassige Golfdestination

DP World Tour: Katalonien präsentiert sich als  erstklassige Golfdestination

One document

Das INFINITUM Golf Resort in Tarragona und das PGA Catalunya Golf und Wellness Resort in Girona dürfen in diesem Jahr die DP World Tour in Katalonien begrüßen. Die Plätze gehören zu den Besten Europas und bieten mit ihrer Vielseitigkeit sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und Profis spannende Herausforderung. Nach der Partie sorgen beide Resorts mit einem breitgefächerten Angebot an Aktivitäten – von Wellness über Kultur bis zu gastronomischen Erlebnissen – für ausreichend Unterhaltung.

(Frankfurt am Main, 20. April 2022) – Als Austragungsort der ISPS Handa Championship vom 21. bis 24. April 2022 sichert sich das INFINITUM seinen Ruf als einer der besten Golfplätze Europas. Der preisgekrönte Lakes Course präsentiert mit 14 Seen und Feuchtgebieten ein anspruchsvolles Layout und stellt gleichzeitig eines der wichtigsten Ökosysteme in der Region dar.

Das INFINITUM beherbergt auch den Hills Course, der zusammen mit dem 9-Loch-Ruins Course und den makellosen Übungsanlagen das umfassende Golfangebot vervollständigt. Für Gäste, die nach Lifestyle-Erlebnissen abseits der Fairways suchen, gibt es eine Reihe weiterer erstklassiger Einrichtungen, darunter der Beach Club, der mit einem Infinity Pool und einem Adults-only-Bereich für ausreichend Entspannung sorgt, und das hauseigene Restaurant Flamma, das vor allem auf mediterrane Küche und slow-food setzt. Nach der Einführung der Marke INFINITUM im Sommer 2021 und den damit einhergehenden Veränderungen, markiert die Ankunft der ISPS Handa Championship ein weiteres aufregendes neues Kapitel für den Golfclub.

Auf die ISPS Handa Championship folgt die Catalunya Championship im PGA Catalunya Golf Resort vom 28. April bis zum 1. Mai 2022. Der weltberühmte Stadium Course zählt regelmäßig zu den 20 besten Golfplätzen Kontinentaleuropas und hat in der Vorbereitung auf die Ausrichtung der DP World ein auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Upgrade in Höhe von 1 Million Euro erhalten.

Als Teil der Investition profitiert der Stadium Course nun von einem neuen Bewässerungssystem, das 25 % weniger Bewässerung benötigt und recyceltes Wasser verwendet, was die Bemühungen des PGA Catalunya unterstreicht, eine nachhaltige Entwicklung und die ökologische Vielfalt der Region zu fördern und zu schützen.

Weitere Verbesserungen, die die Profis während der DP World Tour in Girona erwarten, betreffen die fünf Hektar große Driving Range und das Übungsgelände, wo die Platzbedingungen für ein optimales Aufwärmerlebnis akribisch nachgebildet wurden - sogar mit einer Nachbildung des ikonischen Par 3 11th Green.

Das PGA Catalunya belegte in einem neuen Ranking der Top 100 World Resorts 2021 den 18. Platz und ist damit weiterhin das beste Golfresort Spaniens. Zum Resort gehören das 5-Sterne Hotel Camiral, das avantgardistische Lavida Hotel sowie luxuriöse Appartements und Villen für Langzeitaufenthalte. Für 2022 sind bereits Investitionen in Höhe von mehr als 11 Millionen Euro geplant.

Weitere Informationen:

www.infinitumliving.com

www.pgacatalunya.com

Ramona Rutert

Marketing Executive – Central Europe

Catalan Tourist Board

Palmengartenstr. 6 - 60325 Frankfurt am Main - Tel: + 49 69 7422 4873 - Fax: +49 69 7422 4896

www.katalonien-tourismus.de ; www.catalunya.com ; www.act.cat