Subscribe to HP Deutschland GmbH

HP präsentiert auf der MoOD 2013 Wall-to-Wall-Innovation für Innenarchitekten

HP wird auf der MoOD 2013 (Brussels Expo, Belgien, 10.-12. September) sein aktuelles Portfolio digitaler HP-Drucktechnologien sowie Partnerlösungen für individuell gedruckte Raumgestaltungsgrafiken, Wandtapeten und weitere Dekorationsausstattung vorstellen. Der HP-Stand (Halle 7, E10) bereichert die Ausstellung um eine neue Perspektive und soll Innenarchitekten mit seinem umfassenden Angebot qualitativ hochwertiger, digital gedruckter Dekorationen und Grafiken inspirieren. Zeitgleich spiegeln sich auf dem Stand die aktuellen Markttrends wider. Das Angebot beinhaltet Wandtapeten, Bodengrafiken, Leinwände und andere Dekorationen, die auf Glas, Stoff, Holz, Vinyl und PVC gedruckt sind.

In Live-Demonstrationen des HP Latex 260, der HP WallArt Software und der Lösungen des Software-Partners AVA können Besucher hautnah miterleben, wie die kreativen, auf Kundenwünsche zugeschnittenen, Anwendungen auf der Ausstellung produziert werden. Zudem können Besucher auf den Tagesseminaren der Xchange-Plattform täglich um 12:00 Uhr mehr zu kreativen, digitalen Druckverfahren von HP in der Innnearchitektur erfahren.

Wanddekoration - mit HP kein Problem

Die HP Latex-Technologie eignet sich nicht nur für Leinwände, weiche Raumtextilien und Grafiken, sondern ist auch optimal zum Bedrucken kundenspezifischer Wandtapeten geeignet, die den persönlichen Geschmack oder einzigartige Markenidentität widerspiegeln.

HP WallArt Solution ist ein intuitives und anwendungsfreundliches Designtool, das Druckdienstleistern ermöglicht, entweder selbst zu entwerfen oder zusammen mit ihren Kunden Ideen über die Cloud zu entwickeln, um kundenspezifische Wandtapeten herzustellen.(1) Die HP WallArt Solution lässt den Anwender genaue Raummaße eingeben sowie Fenster und Türen einfach einplanen und verschafft dem Designer durch automatisierte Messprozesse mehr Zeit für den Entwurf. Kunden können realistische Darstellungen von Wandtapeten auch unter Verwendung ihrer eigenen Inhalte für Hintergründe, Objekte und Text mit hoher Bildqualität und erweiterten Skalierungsoptionen erstellen.

Mit der Design- und Dateivorbereitungssoftware von HP-Partner AVA können Designer leicht mit Mustern arbeiten. Außerdem verbessert die exakte Screen-to-Print-Farbabstimmung das Farbmanagement durch die Genauigkeit zwischen den Schichten und verfügt über die Möglichkeit, digitale und analoge Drucke in einer Hybrid-Druckumgebung abzustimmen.(2)

Das AVA RIP ermöglicht dem Kunden mehr Farbkontrolle, schnellere Ripping-Zeiten und einen nahtlosen Workflow von der Dateivorbereitung bis zum Druck.(3)

Das RIP erhöht die Farbsättigung und -skala für qualitativ hochwertige Wandtapeten und hilft, auf nichtweißen Untergründen realistische Farben zu erreichen. Als Teil der voll integrierten Lösung erstellt die Software auch automatisch Schnittmarken für die Schneidemaschine, eine HP-Partner-Lösung, die ein automatisches, exaktes Schneiden ermöglicht.

Ist die Wandtapete fertig entworfen, kann der Kunde aus über 25 kompatiblen Bedruckstoffen von HP und branchenführenden Medienanbietern wählen.

Tapeten sind aber nur ein Beispiel für die unzähligen inspirierenden Produkte, die Designer dank digitaler Drucktechnologie entwerfen, gestalten, anpassen und drucken können.

Ausgezeichnet: HP-Latex-Tinten

HP-Latex-Tinten, die beispielsweise im HP Latex 260 Printer verwendet werden, verfügen über eine Reihe von Zertifizierungen bezüglich der Luftqualität in Innenräumen(4) wie z. B. die GREENGUARD Children & Schools-ZertifizierungSM. Diese Tinten erzeugen geruchlose Drucke(2) und, im Gegensatz zu lösungsmittelbasierten Technologien, keine gefährlichen Emissionen. Die Drucke können daher nach der Fertigstellung sofort verwendet werden und sind so optimal einsetzbar in Wohnräumen, Hotels, medizinischen Einrichtungen und sonstigen sensiblen Umgebungen wie Restaurants oder Schulen. Zudem bestechen die Produkte durch sehr kurze Lieferzeiten.

Weitere Informationen über HP Latex sind erhältlich unter www.hp.com/go/latex. Weitere Informationen über HP sind erhältlich unter www.youtube.com/hpgraphicarts und www.facebook.com/HPdesigners oder folgen Sie HP auf www.twitter.com/hpgraphicarts.

Die nächste HP Discover findet vom 10. bis 12. Dezember 2013 in Barcelona statt.

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Informationstechnologie (IT) für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. HP bietet das breiteste IT-Portfolio im Markt - es umfasst Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur. Damit liefert HP weltweit Lösungen, mit denen Kunden komplexe Herausforderungen bewältigen können. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden sich unter http://www.hp.com.

(1)Es werden ein HP WallArt-Konto, eine Internetverbindung und ein
verbundenes internetfähiges Gerät benötigt. Ein Jahr kostenfreie
Probelizenz. Jederzeit kündbar. Nach der kostenfreien Probezeit kann
eine volle HP WallArt-Lizenz erworben werden. Weitere Information
erhalten Sie unter www.hp.com/go/wallart.

(2)Für genaue Farbmanagementempfehlungen und -kriterien kontaktieren
Sie bitte AVA CAD CAM über  sales@avacadcam.com.

(3)Nur für die HP Latex 260 Printer-Serie.

(4)Drucke mit HP-Latex-Tinten verfügen über die GREENGUARD Children &
Schools-ZertifizierungSM, mit HP-Latex-Tinten gedruckte HP WallArt
und andere mit HP-Latex-Tinten hergestellte Drucke auf HP PVC-freier
Tapete verfügen über die GREENGUARD Children &
Schools-Zertifizierung.SM Siehe www.greenguard.org. Auf HP PVC-freier
Tapete gedruckte HP Wall Art und andere mit HP-Latex-Tinten
hergestellte Drucke auf HP PVC-freier Tapete erfüllen die Kriterien
des Ausschusses für die gesundheitliche Bewertung von Bauprodukten
(AgBB) der gesundheitlichen Bewertung der VOC-Emissionen von
Bauprodukten in Innenräumen. Siehe
www.umweltbundesamt.de/produkte-e/bauprodukte/agbb.htm.

HP-Latex-Tinten haben die Zertifizierung für nachhaltige Produkte der
UL erhalten. Eine Zertifizierung nach UL Umweltstandard für
Nachhaltigkeit von Druckfarben (UL 2801) zeigt, dass eine Tinte in
Bezug auf die menschliche Gesundheit und Umweltbelange eine Reihe
strenger Kriterien erfüllt. In Kanada als CCD-040, ein
EcoLogo®-Standard, bezeichnet. Weitere Informationen erhalten Sie
unter ul.com/environment.

© 2013 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for HP products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. HP shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.

Original content of: HP Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: HP Deutschland GmbH
  • 09.09.2013 – 12:29

HP Indigo 10000 Digital Press erstellt bei ORWO einzigartige Fotoprodukte im B2-Format