Subscribe to Sächsische Lotto-GmbH

Mit dem LOTTO-Jackpot weiter träumen: 30 Millionen Euro erwartet

Der Jackpot wächst weiter: Seit mittlerweile neun Ziehungen konnte kein Mitspieler den Jackpot bei LOTTO 6aus49 knacken. Er steht zur Samstagsziehung am 5. Juni 2021 bei rund 30 Millionen Euro.

SACHSENLOTTO informiert: Im LOTTO-Jackpot am Samstag werden rund 30 Millionen Euro erwartet

Die Samstagsziehung am 5. Juni 2021 wird spannend: Mittlerweile warten rund 30 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 bei LOTTO 6aus49. Alles, was zum Knacken des Jackpots gebraucht wird, sind „6 Richtige plus Superzahl“. Der Jackpot lädt zum gemeinsamen Spiel ein – für spontane gemeinschaftliche Tipps unter Kollegen und Freunden ist der Team-Tipp ideal.

Ein Team-Tipp ist einfach erstellt: Auf dem Lottoschein wird neben den 6 Zahlen pro Tippfeld und dem Ziehungstag auch das Feld „Team-Tipp“ angekreuzt. Bei der Abgabe wird die Anzahl der Team-Spieler erfragt – bis zu 12 sind möglich – und es gibt für jedes Team-Mitglied eine eigene Spielerquittung. Jeder kann damit individuell seine Quittung auf einen Gewinn prüfen lassen.

Lässt sich der Jackpot mit System knacken?

Im gemeinsamen Spiel wird oft der Spieleinsatz höher und es wird mit System gespielt. Der 30 Millionen Euro-Jackpot in der Gewinnklasse 1 wird mit „6 Richtigen plus Superzahl“ (Gewinnchancen pro Tipp rd 1 : 140 Millionen) geknackt. Beim Systemspiel können pro Tippfeld mehr als die üblichen 6 Zahlen angekreuzt werden, je nach gewähltem System verschieden viele Lotto-Tipps auf einmal gespielt.

Je nachdem, wie viele Zahlen in einem Systemfeld in den beiden Zahlenbereichen angekreuzt werden, ergibt sich daraus das gespielte System. Beim Systemspiel werden alle mathematisch möglichen Kombinationen aus den angekreuzten Zahlen gespielt. Jedes Systemspiel bietet dabei so viele Chancen, wie Einzelspiele in dem gewählten System enthalten sind. Es gibt die Möglichkeit, unter VOLL- und TEIL-Systemen zu wählen. Bei den VOLL-Systemen werden alle 6er-Kombinationen gespielt und bei den TEIL-Systemen eine Auswahl. Beispielsweise bei dem kleinsten VOLL-System „6 aus 7“ werden 7 Zahlen so miteinander kombiniert, dass 7 verschiedene Kombinationen aus je 6 Zahlen entstehen. Mehr Informationen zum Systemspiel gibt es in allen Sachsenlotto-Annahmestellen und auf sachsenlotto.de.

Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App. Annahmeschluss für die Samstagsziehung ist samstags um 19:00 Uhr. Die Ziehung der Lottozahlen erfolgt in Saarbrücken und kann unter lotto.de samstags ab 19:25 Uhr live verfolgt werden.

Weitere Informationen für Journalisten und Medien sowie eine aktuelle Karte von Sachsen mit allen Lotto-Millionären finden Sie in unserem Newsroom unter: www.entdecke-sachsenlotto.de/newsroom

Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Weitere Informationen unter sachsenlotto.de.

Über Sachsenlotto

Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen staatliche Lotterien durch. In rund 1200 Sachsenlotto-Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und mit der App kann man sachsenweit an diesem Spielangebot teilnehmen. Sachsenlotto steht für Glück auf der Basis von Verantwortung. Mit den Reinerträgen der staatlichen Lotterien werden zahlreiche Projekte in den Bereichen Suchtprävention, Sport, Kultur, Umwelt, Jugend und Wohlfahrtspflege durch den Freistaat unterstützt.

More stories: Sächsische Lotto-GmbH