Presseinfo: Neu ab September 2025: Cupper Teas Adventskalender und der Cupper Teas Rooibos Winter Chai
One document
Ab September 2025 national im Handel
Cupper Teas Adventskalender 2025:
Der Marktführer unter den Tee-Adventska-
lendern startet mit Neuauflage in die Saison
Der Cupper Teas Adventskalender ist der Nummer-1-Saisonartikel und kommt 2025 im neuen Design. Zudem baut Cupper Teas seine starke Winter-Range mit der Sorte Rooibos Winter Chai weiter aus.
Der Cupper Teas Adventskalender ist auch 2025 fester Bestandteil der beliebten Cupper Teas Range – 2024 war er mit einem Umsatzplus von acht Prozent (November 2024 bis Februar 2025 vs. Vorjahr) der erfolgreichste Nummer-1-Artikel im Saison-Sortiment.* Auch 2025 setzt Cupper Teas auf den beliebten Kalender als Impulsprodukt und Sortimentsanker im saisonalen Portfolio – mit neuem Design, neuen Teemomenten und starker Zweitplatzierung. Ergänzt wird das Teeangebot für die Wintersaison um den neuen Bio- Rooibos Winter Chai, der das aktuelle Chai-Thema trendstark interpretiert. Beide Produkte sind – wie alle Cupper Tees – plastikfrei verpackt, biologisch zertifiziert und in recyclingfähigen Sachets abgefüllt.
24-mal Probierfreude: Adventskalender als Topseller
Ob als Geschenk oder Genussmoment in der Vorweihnachtszeit – der Cupper Teas Adventskalender ist längst ein fest etablierter Umsatzgarant im Handel. Der Kalender 2025 greift optisch das Erfolgsdesign des Vorjahres auf und ergänzt es um neue liebevolle Details: Das rote, festliche Packaging im Stil eines aufklappbaren Teeshops zeigt einen Tannenbaum und kleine, liebevoll designte Überraschungen zum Entdecken. Die Teeauswahl umfasst zwölf verschiedene Bio-Teesorten à zwei Beutel – darunter mit After Dinner Mints (erstmalig zum Probieren) und Green Tea Lemon zwei Exklusivsorten sowie weitere aktuelle Innovationssorten wie My Happy Place und Mango Citrus oder Skinni Vanilli in neuer Rezeptur. Zusätzlich findet sich auf der linken Verpackungsseite ein QR-Code, der zu einem digitalen Adventskalender mit 24 Türchen führt – mit Cupper Teas Gewinnen, DIY-Ideen, Rezepten und mehr.
„Unter den Tee-Adventskalendern ist Cupper Teas weiterhin Marktführer und konnte seine Umsätze auch im Jahr 2024 wieder steigern.** Unser Adventskalender ist nicht nur ein emo-tionales Geschenkprodukt, sondern auch eine starke Probierplattform für unser Kernsortiment. Er verbindet Bio-Qualität mit nachhaltiger Verpackung, vielseitigen Geschmack und eine hohe Wiederkaufsrate – und bleibt damit strategisch essenziell für Marke und Handel“, erklärt Viola Bunkowski, Marketing Director DACH.
Der Adventskalender ist ab September im Lebensmittelhandel, im Drogeriemarkt und auf Amazon erhältlich. Unterstützt wird der Abverkauf durch saisonale Zweitplatzierungen, Social Media und PR-Maßnahmen. Die UVP liegt bei 4,49 Euro (48-g-Packung mit 24 Sachets).
Neuer Wintertee für noch mehr Umsatz: Rooibos Winter Chai
Mit Rooibos Winter Chai erweitert Cupper Teas seine Wintertee-Range: Die neue Sorte vereint aromatisch-weichen Rooibos mit klassischen Chai-Gewürzen wie Zimt, Ingwer, Kardamom, Nelke und schwarzem Pfeffer. Damit greift Cupper Teas gezielt den anhaltenden Chai-Trend auf und spricht Konsument:innen an, die in der kalten Jahreszeit nach wohltuenden, würzigen Geschmacksmomenten suchen. Rooibos Winter Chai ist für 2,99 Euro (UVP, pro 20er-Packung mit 35 g) ab September erhältlich.
Natural is better – das gilt für Cupper Teas zu jeder Saison: Alle Cupper Teebeutel sind plastikfrei und kompostierbar. Die Sachets sind aus Papier und damit im Altpapier recycelbar.
* Quelle: Circana (IRI) Tee, LEH total + Drogerie, Nov 2024 bis Feb 2025 vs. VJ
** Quelle: Circana (IRI) Tee, Segment Sortiert – nur Adventskalender SKU’s, LEH total + Drogerie, Nov 2024 bis Feb 2025
Pressekontakt – für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Jana Alfke | FLUENT AG jana.alfke@fluent.ag | T: +49 40 22 63 68 246
Lina Bobbert | FLUENT AG | lina.bobbert@fluent.ag | T: +49 40 22 63 68 247