Subscribe to joom media & consulting OHG

Mein kleiner Bruder Instagram
Für Influencerin Julia Holz gehört Social Media zum Familienleben

Palma de Mallorca (ots)

Langweilig wird es im Leben von Julia Holz eigentlich nie. Vor 15 Jahren erfüllte sich die gebürtige Rostockerin einen Traum und wanderte nach Mallorca aus. Dort machte Julia Holz schnell Karriere, besitzt heute in der Inselhauptstadt Palma vier Restaurants.

So ganz nebenbei ist die 35-jährige auch noch erfolgreiche Influencerin. Ihr Profil bei Instagram "julezmallorca" hat fast 500.000 Follower. "Ich bin jetzt seit 8 Jahren bei Instagram aktiv. Mittlerweile ist das wirklich zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden". Mehrmals täglich postet die 35-jährige all das, was in ihrem Leben gerade passiert. So lässt Julia Holz ihre Follower intensiv an ihrem Leben teilhaben. "Für mich ist es wichtig authentisch zu sein. Ich glaube das ist es auch, was meine Follower an mir schätzen".

Ob ungeschminkt nach dem Aufstehen, gestresst bei der Arbeit oder müde vor dem Fernseher - Julia Holz ist schonungslos offen und das hat Erfolg. So ist das Social Media Portal über die Jahre zu einem festen Familienmitglied geworden.

Dass sie mit ihren Social Media Aktivitäten auch Geld verdient, daraus macht Julia Holz kein Geheimnis. "Ich nehme das wirklich ernst und habe mir das über all die Jahre hinweg aufgebaut. Im Gegensatz zu manch anderem habe ich für den Erfolg hart gearbeitet".

Als Corona Anfang dieses Jahres unser aller Leben verändert, ist auch Julia Holz Existenz bedroht. Von heute auf morgen muss sie ihre vier Restaurants auf Mallorca schließen. Ein harter Schlag für die 35-jährige. Auch in diesen schwierigen Zeiten lässt Julia Holz ihre Follower bei Instagram an ihrem Leben teilhaben. "Das ist wirklich nicht einfach sich vor die Kamera zu setzen und einen Post zu machen, wenn man eigentlich tief traurig ist und einem überhaupt nicht der Sinn danach steht. Aber mir war es immer wichtig meinen Followern zu zeigen dass es eben gute und schlechte Zeiten im Leben gibt".

Julia Holz will sich damit auch von vielen anderen Influencern absetzen, die um sich herum eine richtige Scheinwelt aufgebaut haben. Letztlich ist das auch einer der Gründe, warum immer mehr Kids von einem glamourösen Leben als Influencer träumen. Julia Holz ist sich sicher: "Die wenigsten wissen was es wirklich bedeutet als Influencer zu arbeiten und erfolgreich zu sein".

Julia Holz Markenzeichen ist die Normalität. Auch ihre fünfjährige Tochter Daliah ist in das öffentliche Leben bei Instagram eingebunden. "Sie nimmt da ganz automatisch teil. Sie macht aber nur das wozu sie Lust hat, ich erzwinge da nichts".

Die Follower der gebürtigen Rostockerin honorieren das. "Vor allem in den Momenten, in denen es mir schlecht geht bekomme ich oft aufmunternde Nachrichten und Kommentare".

So ist das eben in einer guten Familie.

Pressekontakt:

Markus Hagewald
joom media & consulting OHG
mail: mh@joom-media.de

Original content of: joom media & consulting OHG, transmitted by news aktuell

More stories: joom media & consulting OHG
  • 07.10.2020 – 11:20

Aus der Traum! / Wie Corona den Lebenstraum einer deutschen Auswanderin zerstört hat

Palma de Mallorca (ots) - Neben Italien hat das Corona Virus auch besonders in Spanien die Menschen vor neue Herausforderungen gestellt. Die spanische Regierung hat mit drastischen Maßnahmen auf die Ausbreitung des Virus reagiert. Davon betroffen ist auch die bei uns Deutschen so beliebte Urlaubsinsel Mallorca. Das alltägliche Leben auf der Insel ist fast zum ...

• 06.10.2020 – 11:21

Full Time Job Influencer / Wie ein Hobby zum Beruf wird

Köln (ots) - Als Alexander Heinen den Kindergarten besuchte, war Instagram noch nicht "geboren". Damals wollte der heute 25-jährige, genauso wie sein Vater, Stuckateur werden. Ein paar Jahre später in der Grundschule war sein Berufswunsch schon etwas glamouröser. Alexander Heinen träumte von einer Karriere als Schauspieler. "Mein größter Wunsch war es damals als Schauspieler erfolgreich zu sein und mir keine ...