Subscribe to Rowenta

Rowenta

Unglaublich kompakt und leistungsstark: Der Ventilatoren-Spezialist Rowenta bringt zwei neue innovative Klimaanlagen auf den Markt

• Download

Rowenta setzt neue Standards mit seinen besonders kompakten Klimageräten Turbo Cool und Turbo Cool+

Frankfurt am Main, 05. März 2021 – Mit den zwei neuen, ultrakompakten Klimaanlagen Turbo Cool und Turbo Cool+ setzt Rowenta neue Standards, wenn es um praktisches Design und effiziente Abkühlung geht. Die Zeit ist vorbei, in der mobile Klimaanlagen klobig im Raum herumstehen und so das ästhetische Gesamtbild stören. Dank ihres schicken und schlanken Designs fügen sie sich perfekt in das Wohnzimmerambiente ein und lassen sich ganz einfach überall verstauen, wenn sie gerade nicht genutzt werden. Doch Aussehen ist ja bekanntlich nicht alles: Die neuen Klimaanlagen von Rowenta überzeugen ebenfalls mit ihrer Leistung und Energieeffizienz.

Die Klimaanlagen der Energieeffizienzklasse A sorgen mit einer maximalen Kühlleistung von 2500 Watt (Turbo Cool+) bzw. 2300 Watt (Turbo Cool) bei einem deutlich niedrigeren Stromverbrauch von nur 1000 bzw. 900 Watt im kommenden Sommer für die ideale Abkühlung. Mithilfe der Fernbedienung können die Geräte ganz bequem vom Sofa aus ein- und ausgeschaltet sowie auf vier verschiedene Modi in drei unterschiedlichen Geschwindigkeiten eingestellt werden: kühlen, Ventilator, entfeuchten sowie den Eco-Modus, der die Zieltemperatur für den effizienteren Energieverbrauch bei 3°C unter der Raumtemperatur hält. Diese Einstellungen lassen sich ebenfalls über das moderne LED Touch Display direkt an den Geräten vornehmen. Mit der integrierten Timer-Funktion lassen sich spielend einfach gewünschte Ein- und Ausschaltzeiten festlegen.

Verfügbarkeit

Die Klimaanlagen Turbo Cool und Turbo Cool+ von Rowenta sind ab März 2021 erhältlich:

• Turbo Cool (AU5010F0): 699,99 Euro UVP

Rowenta – Enjoy Technology
Seit 1909 begeistert die deutsche Traditionsmarke Rowenta anspruchsvolle Verbraucher mit Küchen- und Haushaltsgeräten, die durch Leistung und Design überzeugen. Ob Bügeleisen, Staubsauger, Saugroboter oder Luftreiniger: höchste Effizienz und maximaler Bedienkomfort stehen bei den Produkten immer an erster Stelle. Rowenta entwickelt Hochleistungstechnologie, die den Alltag von anspruchsvollen Menschen dank perfekter Ergebnisse einfacher und schöner macht. Dabei vereinen die Produkte Hightech mit dem höchstmöglichen Komfort. Auch der Gedanke an nachhaltiger Entwicklung der Produkte spielt schon immer eine große Rolle im Haus Rowenta. Mehr Informationen über Rowenta unter  https://www.rowenta.de/
Jana Schubert
Hotwire