Subscribe to Krups

Krups

Die neuen Genio S-Kapselkaffeemaschinen von Krups: Vielfältiger Kaffeegenuss geht genauso

• Download

Krups stellt Kapselkaffeemaschinen der Genio S-Reihe vor // exklusiv für Nescafé Dolce Gusto Kaffeekapseln // komfortable Bedienung über intuitive Displays mit exklusiver Smart Capsule-Technologie

Frankfurt am Main, 23. Oktober 2020 - Mit gleich vier brandneuen Modellen geht die neue Genio S-Reihe von Krups an den Start. Die Kapselkaffeemaschinen im neuen Design sind genau das Richtige für Liebhaber der Kaffeemarke Nescafé Dolce Gusto: Die Krups Nescafé Dolce Gusto Genio S-Reihe verwendet exklusiv Nescafé Dolce Gusto Kaffeekapseln mit der patentierten Smart Capsule-Technologie. Diese reguliert selbständig den Druck innerhalb der Kapseln und passt ihn an die individuellen Zubereitungsarten verschiedener Kaffeesorten an. So erhält jedes Heißgetränk garantiert immer sein geliebtes Aroma. Mit über 30 verschiedenen Kaffeekreationen bringen die Genio S-Maschinen die aromatische Kaffeevielfalt in die eigenen vier Wände. Und mit ihrem futuristischen und kompakten Design finden sie in jeder Küche einen passenden Platz.

Sowohl die Genio S Basic als auch die Genio S Plus Modelle besitzen einen intuitiven LED-Drehregler in Schwarz oder Silber, über den sich die gewünschte Kaffee-Füllmenge per Drehbewegung manuell einstellen lässt. Die Genio S Touch besitzt anstelle des Drehreglers ein modernes und intuitives Touch Panel am Kopf der Maschine oberhalb des Auslaufs. Dadurch lässt sich die Füllmenge per Berührung variieren. Der integrierte Flow Stop erkennt, sobald der Kaffee vollständig durchgelaufen ist und stoppt den Aufgussprozess automatisch.

Grundausstattung für Kaffeeliebhaber

Über die Bedienfelder der Genio S Plus und der Genio S Touch lässt sich die Temperatur ganz einfach manuell einstellen. Kaffee-Liebhaber können dadurch zwischen kalt, warm und heiß wählen. Alle vier Modelle verfügen über eine XL-Funktion, die sie mit nur einem Knopfdruck mit einer größeren Menge Kaffee versorgt.

Die große Tassenablage bietet genug Standfläche für weite Trinkgefäße wie Cappuccino-Tassen. Unter den hohen Auslauf lassen sich ganz einfach Latte Macchiato-Gläser stellen, ohne dass der Kaffee oder der Milchschaum den Aufguss berührt. Die Ablage lässt sich in ihrer Höhe verstellen, damit kleine Espresso-Tassen nahe an den Auslauf herankommen und lästige Spritzer beim Aufbrühen somit der Vergangenheit angehören. Und sollte doch einmal etwas danebengehen, lassen sich die Auffangschalen in schwarzem oder metallenem Look ganz einfach abnehmen und reinigen.

Zusätzlich zu dieser Grundausstattung besitzen die Genio S Plus- und Genio S Touch-Kapselkaffeemaschinen einen Espresso Boost für ein besonders intensives Kaffeearoma.

Das abnehmbare Wasserreservoir auf der Rückseite fasst 0,8 Liter. Für volle Funktionsfähigkeit und Langlebigkeit sorgt der Descaling Alert, der bei Entkalkungsbedarf alarmiert.

Modelle & Verfügbarkeit

Die vier Modelle der Genio S-Kapselmaschinen sind ab September 2020 in den Farben Weiß (Genio S), Rot und Schwarz (Genio S Plus) sowie Silber (Genio S Touch) verfügbar:

• Krups Nescafé Dolce Gusto Genio S Basic (KP2401) für eine unverbindliche Preisempfehlung von 89,99 Euro
  • Krups Nescafé Dolce Gusto Genio S Plus Red (KP3405) für eine unverbindliche Preisempfehlung von 99,99 Euro
  • Krups Nescafé Dolce Gusto Genio S Plus Black (KP3408) für eine unverbindliche Preisempfehlung von 99,99 Euro

Krups - Begeisterung bis ins Detail
Technische Perfektion, langlebige Qualität, Erfindergeist und Liebe zum Detail zeichnen Krups seit mehr als 150 Jahren aus. Seit der Vorstellung der ersten Präzisionswaage 1946 steht die Marke bei jedem Produkt für hochpräzise, robuste und langlebige Geräte - ob bei Kaffeevollautomaten oder hochwertigen Küchengeräten. Alle Geräte von Krups werden besonders sorgfältig entwickelt, bis ins Detail. Denn es sind die kleinen Dinge, die für herausragende Ergebnisse einen großen Unterschied bedeuten und auf diese Weise jeden Tag ein wenig besonderer machen. Mehr Informationen über Krups unter  https://www.krups.de/ sowie auf Facebook unter  @KrupsDeutschland und auf Instagram unter  krups_deutschland
Jana Schubert
Hotwire