Subscribe to SCHLOSSER Holzbau

NOBIS Arbeitsschutzpreis für Schlosser Holzbau

Die Schlosser Holzbau GmbH wurde mit dem NOBIS Arbeitsschutzpreis in der Kategorie „Handwerk“ ausgezeichnet. Vergeben wurde der Preis vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg erstmalig an kleine und mittlere Unternehmen. Mit ihm wird vorbildliches Engagement im Bereich der Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten bei der Arbeit anerkannt.

Das Familienunternehmen Schlosser Holzbau mit seinen rund 80 Mitarbeitern freut sich über den ersten Platz des NOBIS Arbeitsschutzpreises in der Kategorie „Handwerk“. Vergeben wurde der Preis vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg erstmalig an kleine und mittlere Unternehmen. Mit ihm wird vorbildliches Engagement im Bereich der Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten bei der Arbeit anerkannt.

Geschäftsführer und Firmengründer Josef Schlosser nahm die Auszeichnung live per Video-Konferenz von Arbeitsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut entgegen, die das besondere Engagement des Unternehmens lobte. Die Firma überzeugte mit dem „Schlosser Partnercheck “. Es entstammt dem Prinzip des gegenseitigen Absicherns im Klettersport. „Wenn Kollegen gegenseitig Gurtverschlüsse kontrollieren und Sicherungsgerät prüfen, können Arbeitsunfälle vermieden werden. Unsere Zimmerer arbeiten teilweise in großen Höhen – da ist doppelte Sicherheit oberstes Prinzip!“, ist Josef Schlosser überzeugt.

Das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro soll weiteren Konzepten und Innovationen für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz bei Schlosser Holzbau zugute kommen. „Aber wir werden den Preis nach dieser herausfordernden Pandemie-Zeit auch mit denjenigen feiern, die ihn sich verdient haben: mit dem gesamten Schlosser-Team!“, freut sich Josef Schlosser.

Ulrike Reich, Reich PR, Benrodestr. 30, 40597 Düsseldorf

fon +49 (0)172-6131926, www.reich-pr.de