Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Ich darf Ihnen heute das Buch „Verstehen, Verabschieden, Verarbeiten: Ein einfühlsamer Ratgeber zum Umgang mit einer Fehlgeburt für Eltern und Umfeld“ von Sophie Mayr vorstellen.

Was sind mögliche Gründe für eine Fehl- oder Totgeburt? Mit diesen Themen beschäftigt sich dieser Ratgeber ebenso wie mit medizinischen Aspekten – sehr informativ, aber auch einfühlsam. Hilfreiche Antworten auf die Fragen, welche gesetzlichen Regelungen rund um die Beisetzung von Sternenkindern zu beachten sind und mit welchen Strategien eine gute emotionale Verarbeitung dieses traurigen Erlebnisses gelingen kann, machen dieses Buch zu einem wichtigen Begleiter in einer schweren Zeit.

Eltern erfahren, wie sie in der Phase des Abschieds dennoch für die großen Geschwister da sein können und ab welchem Zeitpunkt sie über eine erneute Schwangerschaft nachdenken sollten. Konkrete Tipps erhalten auch das Umfeld der betroffenen Eltern sowie die verwaisten Väter.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Verstehen, Verabschieden, Verarbeiten: Ein einfühlsamer Ratgeber zum Umgang mit einer Fehlgeburt für Eltern und Umfeld von Sophie Mayr, 64 Seiten, 14,99 Euro, ISBN: 9783754153703, E-Book: ASIN B099Q9V1K9, 1,99 Euro

Zur Autorin:

Sophie Mayr, geboren 1995 in Garmisch-Partenkirchen, machte nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Die Idee zu diesem Buch entstand, nachdem die Autorin selbst eine frühe Fehlgeburt erlitten hatte. Für Sophie Mayr, die selbst mit zwei Geschwistern aufgewachsen ist, gehörte die Gründung einer eigenen Familie ganz selbstverständlich zum Lebensplan. Zwei Jahre hatten sie und ihr Partner sich sehnlichst ein Kind gewünscht und waren dann über die Schwangerschaft überglücklich und sehr gespannt auf ihr Kind. Umso tiefer trafen sie nach dem plötzlichen Verlust Schock und Trauer – und es kamen viele Fragen auf. In dieser schweren Zeit hätte sich Sophie Mayr einen Ratgeber wie diesen als hilfreichen Begleiter gewünscht.

More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner