Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Barbaren am Rande des Nervenzusammenbruchs - Eine Fantasy-Welt in der Sinnkrise! - vom Autor aus Ihrer Stadt

Ich darf Ihnen heute den Roman „Barbaren am Rande des Nervenzusammenbruchs“ von Thomas Niggenaber vorstellen.

Ein Barbaren-Stamm sieht sich plötzlich mit Versagensängsten, Burn-out-Syndromen und anderen seelischen Leiden konfrontiert, edle Ritter gründen Selbsthilfegruppen, anstatt in den Krieg zu ziehen, Zwerge engagieren sich für den Tierschutz und Amazonen fordern eine Gleichstellungsbeauftragte. Bald schon finden die Helden dieser Geschichte heraus, dass diese Geschehnisse nur die Vorboten eines großen Unheils sind, das nicht nur ihre Welt bedroht.

In diesem actionreichen Roman werden nicht nur gängige Fantasy-Klischees genussvoll durch den Kakao gezogen, sondern auch rollentypische Verhaltensweisen unseres Alltags auf amüsante Art und Weise hinterfragt. Abenteuer und Spannung kommen dabei freilich nicht zu kurz.

Der Autor zum Buch:

Der Roman ist aus der Intention entstanden, gängige Klischees sowohl im Fantasy-Genre wie auch in der realen Welt ad absurdum zu führen. Wie schon bei meinem Erstlingswerk habe ich dabei besonderen Wert auf einen leichten und vergnüglichen Zugang gelegt. Dabei habe ich mich sowohl der ironischen Schreibweise eines Terry Pratchetts oder Douglas Adams' bedient wie auch einer manchmal überspitzten Beschreibung von Gewalt, die teilweise an einschlägige Fun-Splatter-Filme erinnert.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Barbaren am Rande des Nervenzusammenbruchs von Thomas Niggenaber, ISBN: 9783754150832, Format: Taschenbuch, 14,99 Euro, Seiten: 456

Zum Autor:

Thomas Niggenaber, Baujahr 1967, bemerkte schon sehr früh die außergewöhnlichen Geschichten, die sich wie von selbst in seinen Gedanken formten. Schon im Kindesalter entschloss er sich deshalb dazu, diese Geschichten eines Tages aufzuschreiben. Warum mehrere Jahrzehnte vergehen mussten, bevor er diesen Entschluss in die Tat umsetzte, das kann sich der gelernte Datenverarbeitungskaufmann auch nicht so recht erklären. Aufgrund seiner ausgeprägten Affinität zu Filmen, Serien und Büchern sowie seiner Leidenschaft für Computerspiele bezeichnet sich der Autor aus Dortmund selbst als Alt-Nerd, dem das Älterwerden ein unbekanntes Konzept geblieben ist.

More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner