Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Wie die Katze - ein spannender und packender Kriminalroman

Ein Kriminalroman mit packender Spannung. Mehr als ein lesenswertes Erstlingswerk.

Ich darf Ihnen heute den Kriminalroman "Wie die Katze" von Andreas Löhrer vorstellen. "Wie die Katze" ist ein spannender und packender Kriminalroman. Er ist facettenreich und überrascht immer wieder mit unerwarteten Entwicklungen. In der mehrschichtigen und verwobenen Geschichte ermitteln zwei verschiedene Polizeibehörden für einmal ohne Kompetenzgerangel. Die nachfolgende kurze Beschreibung lässt erahnen, dass sie vor grossen Herausforderungen stehen:

Sven Glanzmann, ein glamouröser Strafverteidiger, wird in einem Wald im idyllischen Appenzellerland erschossen. Die lokale Kriminalpolizei beißt sich am Mordfall die Zähne aus. Es fehlen Spuren, es fehlt ein Motiv. Mit jedem Tag schwindet die Wahrscheinlichkeit, dass der Fall aufgeklärt wird. Er droht zu einem "Cold Case" zu werden. Vielleicht sei es das perfekte Verbrechen, meint der Leiter der Kriminalpolizei. Der Staatsanwalt hingegen macht das Versagen der Ermittler dafür verantwortlich. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft stehen unter großem Druck.

Gleichzeitig geht die Bundeskriminalpolizei der grausigen Ermordung eines Linksaktivisten im Jura nach, der wegen mutmaßlicher Verbindungen zu Terroristen unter Beobachtung steht. Ist es eine Abrechnung in der Terrorszene? Die entsetzliche und inszenierte Tötung spricht dagegen. Ein zweiter Mord im Schweizer Mittelland nach gleichem menschenverachtendem Muster folgt. Doch dieser Mann war für die Bundeskriminalpolizei ein unbeschriebenes Blatt. Wo liegt der Zusammenhang zwischen den beiden Morden?

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: Wie die Katze von Andreas Löhrer, ISBN: 3753113727, EAN: 9783753113722 Das Buch ist auch als eBook erhältlich: ISBN: 9783752120516 (Tolino), ASIN: B08M6F3M1D (Amazon, Kindle)

Zum Autor: Andreas Löhrer wurde 1968 geboren. Er ist verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter und eines erwachsenen Sohnes. Die Familie lebt in der beschaulichen Appenzeller Landgemeinde Hundwil im Osten der Schweiz.

Ein Hobby begleitet ihn seit seiner Jugend: Krimis. Vor einigen Jahren kam die Idee auf, dass ein eigener Kriminalroman zu schreiben, ein spannendes Projekt sein könnte. Und das familiäre Umfeld hätte nicht besser sein können: Die Tochter liest ebenso gerne Krimis. Der Sohn arbeitet bei der Polizei. Und die Frau entlarvt mit ihrem detektivischen Spürsinn selbst die kleinste Notlüge.

Andreas Löhrer ist an der "OST Ostschweizer Fachhochschule" am Institut für Unternehmensführung als Professor tätig (Fokus Finanzmanagement und Controlling).

More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner