Subscribe to Pabst Media GmbH

Story-Funktion auf LinkedIn

Die Story-Funktion hat sich bei sämtlichen sozialen Netzwerken als beliebte Funktion herausgestellt. Nun bietet auch die Business-Plattform LinkedIn die Story-Funktion an, sodass Unternehmen neue Möglichkeiten bekommen, mehr Bekanntheit zu erlangen.

Tipps für die perfekte Story auf LinkedIn

Mit der Story-Funktion können Unternehmen Bilder und Kurzvideos ihres Alltags teilen. Natürlich sollte der Inhalt professionell dargestellt werden und in jedem Fall einen Mehrwert bieten. Die Stories auf LinkedIn sind äußerst wichtig, um die Markenautorität zu steigern. Die Inhalte können aus nützlichen Tipps, Daten oder Erkenntnissen aus einem bestehenden Blogbeitrag, einem Whitepaper oder einem Branchenbericht bestehen. Um die Glaubwürdigkeit des Unternehmens zu steigern, können relevante Stimmen oder diverse Partner mit einbezogen werden. Ein Link am Ende der Story fordert die User auf, sich den originalen Inhalt anzusehen, um mehr Informationen zu bekommen. Um die eigenen Produkte in der Story hervorzuheben, gibt es zahlreiche lustige und kreative Möglichkeiten. Bei der Präsentation der Produkte sollte sich das Unternehmen an das Mindset der Zielgruppe orientieren. Bei weiteren Marketing-Strategien kann die Online Marketing Agentur Pabst Media behilflich sein, denn die Agentur betreut Unternehmen in allen Bereich des Digital-Marketings.

Die Menschen hinter dem Unternehmen

Unternehmen können nicht nur Produkte oder nützliche Informationen teilen, denn auch die menschliche Seite eines Unternehmens sollte nicht außer Acht gelassen werden. Welche Mitarbeiter stecken hinter den unterschiedlichen Leistungen? Wie empfinden andere Kunden die Leistungen des Unternehmens? Wie ist das Unternehmen überhaupt entstanden? Die Follower wollen häufig einen authentischen Blick hinter die Kulissen werfen, weshalb das Teilen von Details zu Corporate Social Responsibility-Initiativen oder anderen Aktivitäten sehr hilfreich sein kann, um das Unternehmen bekannter zu machen. Auch das Teilen von Informationen zu bevorstehenden oder laufenden Events kommt beim Follower sehr gut an. Ob auf einem Webinar, auf einer Messe, bei einer Produkteinführung oder bei einem geplanten Live-Stream durch Stories wird die Aktualität immer gewährleistet.

More stories: Pabst Media GmbH