All Stories
Follow
Subscribe to foodforplanet GmbH & Co. KG

foodforplanet GmbH & Co. KG

Nachhaltigkeit macht auch vor dem Hundenapf nicht halt
Ausgezeichnet: Green Petfood gehört zu den Green Brands 2019/2020

Nachhaltigkeit macht auch vor dem Hundenapf nicht halt / Ausgezeichnet: Green Petfood gehört zu den Green Brands 2019/2020
  • Photo Info
  • Download

Kleinheubach (ots)

Der bewusste Konsum hat Einzug in viele Haushalte gehalten und immer mehr Tierbesitzer fragen sich: Wie kann ich meinen Vierbeiner nachhaltig ernähren? Mit konventionellem Futter stößt man da schnell an Grenzen. Daher bieten mittlerweile immer mehr Hersteller nachhaltige Alternativen an. Als einzige Marke aus der Heimtierbranche wurde jetzt Green Petfood mit dem GREEN BRANDS Award 2019/2020 als ökologisch nachhaltige Marke ausgezeichnet.

GREEN BRANDS sind mit dem Gütesiegel ausgezeichnete Marken, die einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leisten. Das Gütesiegel erhalten demnach ausschließlich Marken, die Nachhaltigkeit auch wirklich leben - nicht nur mit ihrem Produkt, sondern auch in jeder Faser des Unternehmens. In der Zertifizierungsrunde 2019/2020 wurde die Marke Green Petfood mit seinem Hundefuttersortiment nominiert und konnte in allen getesteten Kategorien überzeugen.

Das Siegel wird alle zwei Jahre von einer internationalen, unabhängigen und selbstständigen Bewertungsorganisation nach intensiver Prüfung an eine kleine Gruppe von Marken verliehen. Um überhaupt in die engere Auswahl zu kommen, muss man zunächst als grünes Unternehmen vorgeschlagen werden. Gemäß strengen Kriterien wird der komplette Lifecycle der Marken und ihrer Produkte unter die Lupe genommen. Green Petfood konnte in allen Bereichen mit einem sehr guten Ergebnis überzeugen, vom Sourcing, über die Produktion, Verpackung, Design und Verwertung.

Mit diesem erfolgreichen Ergebnis reiht sich Green Petfood zwischen Marken wie denns, alverde, frosch, Weleda, Lavera und Co. ein. Dies zeigt, dass das Team hier mit an der Spitze der nachhaltigen Marken steht. Dieser Erfolg ist für Green Petfood erneut eine Bestätigung dafür, dass sich die Arbeit lohnt und dass echtes nachhaltiges Engagement gesehen wird.

Green Petfood - innovativ, nachhaltig, außergewöhnlich!

Mit seinem nachhaltigen Futtersortiment findet Green Petfood unter dem Motto "Greenify our future" als einer der Pioniere mit alternativen Proteinquellen bereits seit 2013 sehr viel Anklang bei Hundebesitzern, die auch hinsichtlich ihres Vierbeiners Wert auf nachhaltige Produkte legen. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte mit dem 100 % vegetarischen VeggieDog, das die Vierbeiner optimal mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Im Jahr 2016 kam anschließend das InsectDog-Sortiment hinzu. Auf Basis von Insektenprotein ist es für Allergiker und verdauungsempfindliche Fellnasen ein wahrer Segen, aber eben auch für all diejenigen, die aus ökologischen Gesichtspunkten alternative Proteinquellen wählen möchten. Mit FarmDog bietet Green Petfood seit 2018 ein Hundetrockenfutter mit Hühnchen aus artgerechterer Haltung an. Mit diesem Haltungskonzept können viele Landwirte und Hundehalter einen Beitrag zu mehr Tierwohl leisten.

Über Green Petfood

Die Marke Green Petfood ist Teil des mittelständischen Familienunternehmens ERBACHER the food family aus Kleinheubach im bayrischen Odenwald, einem der führenden Hersteller von Super-Premium-Nahrung für Tiere sowie hochwertige Lebensmittel. Ganz im Sinne der Firmenphilosophie "Vordenker und Vormacher für zukunftsfähige Ernährung" setzt Green Petfood auf innovatives und nachhaltiges Futter für Hunde und Katzen. Der Anspruch von Green Petfood ist es, Futter neu zu denken, nachhaltig herzustellen und Tiere vollumfänglich zu versorgen. Unter dem Motto 'Greenify our future' hat es sich Green Petfood zur Aufgabe gemacht, die Welt durch Heimtierfutter grüner zu machen und den Pfotenabdruck der Hunde und Katzen so klein wie möglich zu halten. Diese Philosophie zieht sich konsequent durch den gesamten Prozess der Futterherstellung - angefangen bei der Zutatenauswahl bis zum fertigen Produkt. Green Petfoods Devise lautet: vermeiden, verringern, kompensieren. Dazu hat sich die Marke ein ambitioniertes Klimaziel gesetzt: Alle Produkte sollen bis 2020 klimapositiv sein. Um das zu erreichen, gleicht Green Petfood nicht nur seine kompletten CO2-Emissionen, von dem Anbau der Rohware bis in den Napf, über Walderhaltung in Tansania aus, sondern bindet sogar 25% mehr als verursacht wird. Green Petfood bietet Tierhaltern damit die Möglichkeit, einen positiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Pressekontakt:

Nina Rimbach
Leitung Marketing Green Petfood
Industriegebiet Süd
63924 Kleinheubach
Telefon: 09371-940803
E-Mail: n.rimbach@foodforplanet.de
Internet: www.greenpetfood.de

Original content of: foodforplanet GmbH & Co. KG, transmitted by news aktuell