Subscribe to Sighty GmbH

Sighty GmbH

Deutsche Hundehalter vertrauen bei Gesundheitsthemen auf Tierarzt

Düsseldorf (ots)

Wenn es um gesundheitliche Fragen des Hundes geht, vertrauen Tierhalter vor allem auf den Tierarzt. Das stellt eine repräsentative Online-Studie des Gesundheitsportals www.hundkatz.de mit dem Panel der respondi AG fest. Es wurden 150 Hundehalter u.a. zu ihrer Recherche zum Thema Gesundheit befragt und worauf sie bei Hundefutter achten. Fast 85 Prozent der Befragten konsultieren bei Problemen einen Tierarzt und 77 Prozent recherchieren im Internet. Bei Hundefutter legen 83 Prozent der Hundehalter Wert auf die Inhaltsstoffe sowie 51 Prozent auf die Marke."Das richtige Futter ist für deutsche Hundehalter der zentrale Aspekt, um das Tier gesund zu halten. So wie beim Menschen spielt gesunde Ernährung eine wichtige Rolle.", so Lara Malm, Head of Marketing & Communication bei hundkatz.de.

Die vollständige Studie kann bei www.hundkatz.de angefragt werden.

Über hundkatz.de:

hundkatz.de ist das Gesundheitsportal für Hunde und Katzen. Es bietet eine Austauschplattform für Tierhalter und Tierheilberufler zu aktuellen Gesundheitsthemen an.

Über respondi AG:

Die Kölner respondi AG liefert ihren Kunden passende Teilnehmer für quantitative und qualitative Online- und Mobilestudien und betreibt dafür eigene Online Access Panels in zehn europäischen Ländern.

Pressekontakt:

Lara Malm