Subscribe to Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH

Krimi-Rätsel per Fahrrad - Krimi-Trails Stormarn mit Rabattaktion im Mai

Krimi-Trails in Stormarn: interaktive Krimi-Rätsel per Fahrrad

Rabattaktion vom 01. bis 20. Mai 2024 - 10 Euro sparen bei der Buchung des Krimi-Trails oder des Krimi-Trails KIDS

Ob Escape Room Spiele, Adventure Games oder auch Krimi-Touren, gemeinsam in kleinen Gruppen Rätsel zu lösen ist ebenso wie Radfahren voll im Trend und überaus beliebt. In Stormarn werden auf dem Krimi-Trail und dem Krimi-Trail KIDS beide Trends zu einzigartigen Outdoorerlebnissen miteinander vereint.

„Diese tolle Kombination von Fahrradtour und Rätselspaß ist besonders gut geeignet für einen Tagesausflug mit der Familie, Freunden oder den Kollegen“, sagt Rabea Stahl, Tourismusmanagerin des Kreises Stormarn.

Der Krimi-Trail „Postzugraum auf der Staatsbahn-Trasse“ führt auf dem BahnRadWeg B in die Welt der Eisenbahnen der 1960er Jahre.

Die Teilnehmer schlüpfen in die Rolle des Ermittlers und lösen gemeinsam einen nicht aufgeklärten Postzugraub. Per Smartphone steht man per Chat mit der Einsatzzentrale in Kontakt und erhält entlang der Strecke immer wieder Hinweise, die einem helfen diesen fiktiven Kriminalfall zu lösen.

Die Strecke führt auf insgesamt ca. 22 Kilometern ab Bad Oldesloe auf dem BahnRadWeg B bis Barkhorst und über Lasbek Gut und Rümpel wieder zurück nach Bad Oldesloe. Für die Radtour sollte man inklusive Ermittlungsarbeiten 4 bis 5 Stunden einplanen.

Der Krimi-Trail KIDS „Brandgefahr im Brenner Moor“ ist ein spannendes Rätselerlebnis für große und kleine Detektive.

Bei dieser abwechslungsreichen Fahrradtour können Kinder als Ermittler verschiedenen Hinweisen nachgehen und so helfen, einen Umweltskandal zu lösen. Wer ist der Erpresser und möchte, dass das Brenner Moor kein Naturschutzgebiet mehr ist? Ein toller Rätselspaß und einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie. Der Krimi-Trail KIDS ist für Kinder ab dem Grundschulalter geeignet.

Die Strecke führt auf insgesamt ca. 20 Kilometern ab Bad Oldesloe über Wolkenwehe nach Grabau und über den BahnRadWeg A wieder zurück nach Bad Oldesloe. Für diese Tour sollte man insgesamt 3 bis 4 Stunden einplanen.

Der Krimi-Trail und der Krimi-Trail KIDS sind besonders als Erlebnisse in kleinen Gruppen geeignet. Man benötigt hierfür ein verkehrssicheres Fahrrad und ein vollgeladenes Smartphone mit Internetverbindung sowie die Krimi-Akte und einen Haftbefehlcode, die man bei Buchung erhält. Der Preis für die Buchung des Krimi-Trails beläuft sich auf 39,- Euro pro Gruppe. Der Krimi-Trail KIDS kostet 20,- Euro.

Im Aktionszeitraum 10 Euro Rabatt bei der Buchung erhalten!

Für den Anfang der Radsaison hat sich das Tourismusmanagement Stormarn eine besondere Rabattaktion einfallen lassen. In der Zeit vom 01. bis 20. Mai hat sich auf www.tourismus-stormarn.de auf verschiedenen Seiten ein Blumensymbol mit einem Code versteckt.

Wer den Code gefunden hat, gibt diesen einfach auf der Buchungsseite der Krimi-Trails an und erhält pro Buchung 10 Euro Rabatt.

Wann man die Ermittlungs-Radtour dann starten möchte ist dabei vollkommen egal. Dies kann auch nach dem Aktionszeitraum geschehen. Wichtig ist nur, dass die Buchung in der Zeit vom 01. bis 20. Mai 2024 getätigt wird.

Weitere Informationen zu den Krimi-Trails und viele weitere tolle Ausflugsmöglichkeiten in Stormarn gibt es auf www.tourismus-stormarn.de

Rabea Stahl
Tourismusmanagement Stormarn