Subscribe to RENSCH-HAUS GMBH

RENSCH-HAUS GMBH

Das Musterhaus "Victoria" von RENSCH-HAUS. Der Sieg über langweiliges Wohnen. Ein beeindruckendes Wohnerlebnis im Bauhausstil.

Kalbach-Uttrichshausen (ots)

Seit Ende Juni gibt es einen weiteren Grund das Fertighaus Center in Mannheim zu besuchen. Dort erwartet alle Interessierten das brandaktuelle Musterhaus "Victoria" von RENSCH-HAUS aus der Rhön. "Victoria" ist die konsequente Erweiterung der Hauslinie Trendline R, die für geradlinig, zugleich imposante Flach- und Pultdächer steht. Das gestalterische Grundkonzept des Flachdachhauses zeigt eine Definition des klassisch, modernen und doch traditionellen Bauhausstils. "Victoria" hat Charme: Anbauelemente, wie die Terrassen- oder Eingangsüberdachung verschmelzen durch ihre Linienführung mit dem Hauptbaukörper. Optisches Highlight der Außenfassade sind die in Rostoptik gehaltenen HPL-Kompaktplatten, die aus hochdruckverpressten harzimprägnierten Kraftpapieren bestehen.

"Victoria", die Siegerin.

Martin Rensch, Geschäftsführer von RENSCH-HAUS: "Mit unserem Haustyp "Victoria" ist es uns wieder gelungen, sehr konkret auf die modernen Lebensumstände von Familien einzugehen und dem Umwelt- und Klimaschutz größtmögliche Rechte einzuräumen."

RENSCH-HAUS präsentiert bei diesem Haustyp einen avantgardistischen Grundriss mit Holz als primärem Baustoff. Die Nähe zur Natur ergibt sich durch zwei Freisitze und umfangreiche Verglasungen im Erdgeschoss. "Victoria!" Ist ein Haus für Menschen, die großen Wert auf anspruchsvolle Wohnerlebnisse legen.

Zu den inneren Werten:

Mit einer Wohnfläche von fast 190 m² bietet "Victoria" beeindruckend viel Platz für die ganze Familie. Klare und großzügige Wohnräume, damit verbunden lange Sichtachsen im Haus, schaffen ein wohnliches, zugleich großartiges Lebensgefühl. Eine geradläufige Treppe und die offene Galerie im Obergeschoss nehmen die Formensprache der Außengestaltung auf und transferieren sie ins Innere.

Das Haus "Victoria" ist mit dem diffusionsoffenen Dämmkonzept "thermo-around natur" ausgestattet. Die Außenwände, ca. 330 mm dick, enthalten eine Holzfaser-/Zellulosedämmung mit einem U-Wert von 0,14 W/m²K. Als verbaute Heizung wählte RENSCH-HAUS die Frischluft-Wärmetechnik mit Wärmerückgewinnung und Kühlfunktion in Kombination mit einer Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher. Dazu ist das Musterhaus "Victoria" mit der kinderleicht zu bedienenden Smart Home Technologie "RENSCH-HAUS i-tec" ausgestattet.

Das moderne Einfamilienhaus erfüllt die Kriterien, die zur Erlangung der BNK-Zertifizierung erforderlich sind. Das BNK-Zertifikat ist ein Gütesiegel des BMUB (Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit), welches den Bauherren ermöglicht, einen Nachweis über die Nachhaltigkeit ihres gebauten Hauses zu erhalten.

Herzlich willkommen in Mannheim.

Das Deutsche Fertighaus Center in Mannheim, in dem RENSCH-HAUS neben anderen Haustypen den neuen Baukörper "Victoria" ab Ende Juni 2019 ausstellt, ist täglich von 10 bis 17 Uhr für alle Bauinteressierte geöffnet. Weitere Infos zum brandaktuellen Musterhaus auf www.rensch-haus.com.

RENSCH-HAUS mit Sitz in Kalbach-Uttrichshausen versteht sich als Hausmanufaktur mit ausschließlicher Produktion in Deutschland. Das Unternehmen blickt auf eine über 140 Jahre lange Firmengeschichte zurück. RENSCH-HAUS bildet als anerkannter Ausbildungsbetrieb in verschiedenen Berufen aus. Musterhäuser und Verkaufsbüros von RENSCH-HAUS gibt es bundesweit.

Mit mehr als 240 Mitarbeitern gilt RENSCH-HAUS als einer der führenden Anbieter moderner, energieeffizienter Ein- und Zweifamilienhäuser. Auszeichnungen für Handwerk und Design unterstreichen die Führungsposition des Unternehmens, das den Aspekt Respekt ganz weit nach vorn stellt. Wer anderen Menschen Häuser baut, der übernimmt eine große Verantwortung. Verantwortung gegenüber Bauherren und deren Familien, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Lieferanten und - nicht zuletzt - gegenüber Ressourcen, Umwelt und Klimaschutz. Dirk Wolschke, Geschäftsführer bei RENSCH-HAUS: "In unserer schnelllebigen Zeit wollen wir mit dem Leitsatz 'Bauen mit Respekt' unseren Anspruch markieren, mit dem wir als Unternehmen, im Einklang mit der Natur, für Menschen ein Zuhause bauen. Es geht nicht um das 'Ob', es geht um das 'Wie?'."

Pressekontakt:

RENSCH-HAUS GMBH