Subscribe to tonies GmbH

Pressemeldung: Drei Goldene Schallplatten für tonies®

Drei Goldene Schallplatten für tonies®:

„Schlummerbande“ über 300.000 Mal verkauft

Düsseldorf, Mai 2024 . Große Freude bei tonies®: Erstmals werden drei Originalproduktionen der eigenen Lizenzmarke „Schlummerbande“ (engl. „Sleepy Friends“, franz. „Les Copains Du Dodo“) mit der goldenen Schallplatte geehrt. Die dazugehörigen Tonies „Schlummerhase“, „Schlummerschaf“ und „Schlummerbär“ verkauften sich in kurzer Zeit allein in Deutschland je über 100.000 mal und erreichten damit den vom BVMI, dem Bundesverband der Musikindustrie festgesetzten Schwellenwert für die Auszeichnung, welche sowohl die beteiligten Kreativen als auch die gesamte Produktion würdigt.

Markus Langer, Chief Content Officer bei tonies®: „Ich freue mich sehr darüber, dass alle drei Tonies unserer Eigenmarke „Schlummerbande“ aus dem Stand zu Bestsellern und den meistgespielten Inhalten auf unserer Plattform avanciert sind. Dies bestätigt uns in unserem Ansatz, datenbasiert - und ganz nah an den Bedürfnissen unserer Kund*innen und unserer kleinen Hörerinnen und Hörer - herausragende Marken-, Produkt- und Content-Erlebnisse zu entwickeln.“

Die Schlummerbande ist die erste Eigenmarke von tonies® und wurde von Konzept über Design bis zu den Geschichten und der Instrumental-Musik komplett in-house entwickelt. Sie wurde 2022 erfolgreich global gelauncht, um Familien bei der Abend- und Einschlafroutine zu unterstützen. Damit verfolgt das Unternehmen konsequent die Strategie, verstärkt auf Eigenproduktionen (“tonies® Originals“) zu setzen. Zur Brand gehören bislang drei Tonies - ein Schäfchen, ein Bär und ein Hase - die vor allem kleinen Kindern mit beruhigenden Geschichten und Melodien beim Einschlafen helfen sollen. Ein „Schlummerschaf“ Nachtlicht mit Tonie-Funktion, „Schlummerbande“ Toniebox-Bezüge von „Müller“, sowie „Schlummerbande“-Textilien von „Sterntaler“ runden das Markenangebot ab.

Der Erfolg der „Schlummerbande“ zeigt, welche Bedeutung die Themen „Zur-Ruhe-Kommen“ und „Einschlafen“ im familiären Alltag haben.

tonies® ist die weltweit größte interaktive Audioplattform für Kinder mit mehr als 6,8 Millionen verkauften Tonieboxen und 82 Millionen Tonies. Das intuitive und preisgekrönte Audiosystem hat mit seinem kindersicheren, kabellosen und bildschirmfreien Ansatz die Art und Weise verändert, wie kleine Kinder unabhängig spielen und lernen. Tonieboxen wurden in über 100 Ländern aktiviert, das Portfolio umfasst mehr als 770 Tonie-Figuren. Mehr: www.tonies.com

Geschäftsführer: Tobias Wann, Dr. Jan Middelhoff