Subscribe to Sheffield - The Outdoor City

Sheffield - The Outdoor City

Sheffield - The Outdoor City startet Website für internationale Besucher

Sheffield - The Outdoor City startet Website für internationale Besucher

Frankfurt am Main, 21. Januar 2019 - Mit www.theoutdoorcity.co.uk geht die mittelenglische Stadt Sheffield - The Outdoor City mit einer neuen Website an den Start. Internationale Besucher erhalten hier alle Informationen für den perfekten Kurztrip in die Stadt in South Yorkshire: Reisende, die Lust auf ein aufregendes Wochenende haben und ein vielfältiges Reiseziel suchen, finden in Sheffield eine gelungene Mischung aus Outdoor-Urlaub und Städtetrip.

Auf www.theoutdoorcity.co.uk erhalten Besucher ein breites Informationsangebot und erleben mit zahlreichen Videos bereits im Vorfeld, was sie in Sheffield und Umgebung erwartet. Für die Planung des Wochenendtrips bietet die Website praktische Tools: Hier finden sich Übersichten zu Laufstrecken, Klettersteigen und Strecken zum Mountainbiken. Die Routen sind dabei so kategorisiert, dass sowohl Anfänger als auch Profis genau das richtige Abenteuer für sich finden. Auf der Seite 'Plan My Trip' können Abenteurer schon direkt ihre individuellen Aktivitäten für ein spannendes Outdoor-Wochenende zusammenstellen. Darüber hinaus erfahren die Besucher auf der Website alles über anstehende Events und bekommen Insider-Tipps für Musik, Bars, Restaurants und vieles mehr.

Sheffield ist die einzige Stadt im Vereinten Königreich, die innerhalb der Stadtgrenzen mit einem Nationalpark aufwarten kann. Der Peak District National Park bietet direkt vor der Haustür der Stadt zahlreiche Aktivitäten für Outdoor-Enthusiasten: Von Wandern und Mountainbiken durch atemberaubende Landschaften bis hin zu Klettern auf der längsten Felsnase Großbritanniens.

Nach einem sportlichen Tag voller Abenteuer in der Natur erwartet die Stadt Sheffield ihre Besucher abends mit ihren zahlreichen Kultur- und Freizeitangeboten: spannende Ausstellungen, hippe Bars und Clubs mit Live-Musik, kleine unabhängige Brauereien und vielfältige Streetfood-Märkte.

Die mittelenglische Stadt ist bislang noch ein weißer Fleck auf der touristischen Landkarte, lässt aber als Geheimtipp die Herzen von Aktiv-Urlaubern höher schlagen.

Über Sheffield

Sheffield ist eine der größten Städte Englands und liegt in South Yorkshire etwa anderthalb Zugstunden vom Flughafen Manchester entfernt. Die Menschen in Sheffield sind echte Outdoor-Enthusiasten und genießen alles, was Stadt und Umgebung zu bieten haben. Sheffield ist die einzige Stadt im Vereinigten Königreich, die innerhalb der Stadtgrenzen mit einem Nationalpark aufwarten kann. The Outdoor City bietet somit direkt vor der Haustür, aber inmitten der Natur Aktivitäten von Wandern und Mountainbiken bis hin zu Klettern und Schwimmen. Für weitere Informationen: https://www.theoutdoorcity.co.uk/

Pressekontakt:
Rainer Fornauf / Inga-Lena Körner