Subscribe to Hensing GmbH

Local2Go GmbH aus Mayen bestellt Lebensmittelmarkt der Zukunft

Local2Go GmbH aus Mayen bestellt Lebensmittelmarkt der Zukunft

Mit „Herr Anton“-Container-Stores für Lebensmittelsicherheit sorgen

Mayen, Dezember 2023. Der Ladenschluss spielt für das rheinland-pfälzische Mayen in der Vulkaneifel ab sofort keine Rolle mehr. Ein reichhaltiges Angebot aus kühlen Getränken, Snacks, frischen Molkerei- und Fleischprodukten sowie regionalen Spezialitäten sind ab sofort täglich rund um die Uhr bei Herr Anton „in der Rosengasse 10“ erhältlich und bieten regionale Nahversorgung auf Knopfdruck. Der Erfolg gibt dem Konzept recht, weshalb das Angebot in der Region nun weiter ausgebaut wird.

„Über diese bisher einmalige Bestellung freue ich mich natürlich besonders. Gleich zehn Herr Anton-Container Stores hat Florian Bales von der Local2Go GmbH in Mayen bei uns mit insgesamt 70 Vending-Automaten bestellt. Noch im Dezember wird in Kelberg, in der Nähe des Nürburgrings der erste Herr Anton aus dieser Bestellung ausgeliefert“, freut sich Herr Anton-Erfinder Dirk Hensing, Geschäftsführer der Hensing GmbH in Emsdetten. Die Local2Go GmbH hat im März dieses Jahres einen Herr Anton in Mayen mit sieben Vending- und einem Soft-Eis-Automaten eröffnet. „Die Einführung von Herr Anton in der Eifel war für uns ein Test. Er erfreut sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung. Seit Mai verzeichnen wir kontinuierlich beeindruckende monatliche Verkaufszahlen, die sich mittlerweile auf einem konstant hohen Niveau befinden", berichtet Florian Bales, Geschäftsführer der Local2Go GmbH.

„In der Eifel-Region gibt es immer weniger Supermärkte oder auch Tante-Emma-Läden. Wir werden Herr Anton demnächst in den Eifel-Orten Andernach, Mendig, Polch oder Mühlheim-Kärlich aufstellen. 80 Prozent der klassischen Food- und Non-Food Artikel sowie Softdrinks erhalten wir just in time und kostengünstig von der Hensing GmbH. 20 Prozent des Lebensmittel-Angebotes im Herr Anton Store sind lokale bzw. regionale Frischeprodukte. Hier arbeiten wir beispielsweise mit dem Geflügelhof Andres aus Mendig, die Eier liefern oder mit dem Kartoffelhof Landvogt aus Gering, der Kartoffeln und Gemüse anliefert, zusammen. Über lokale Metzgereien, wie die Schäfer GmbH aus Mayen, beziehen wir Fleisch- und Wurstwaren“, beschreibt Florian Bales das Geschäftsmodel.

Die Local2Go GmbH will sehr zügig alle zehn Herr Anton-Container aufbauen und beabsichtigt in der Eifel-Region noch weitere große Herr Anton-Stores aufzustellen. „Das Franchise-Konzept von Herr Anton ist sehr gut ausgearbeitet. Die Liefersituation von Food- und Non-Food-Artikeln durch die Hensing GmbH macht die Zusammenarbeit sehr einfach. Vieles bei Herr Anton kommt aus einer Hand. Die Local2Go GmbH wird, um die zehn Herr Anton-Container Stores zu betreiben, circa 15 Mitarbeiter einstellen. „Gerade in ländlichen Gebieten ist die Lebensmittelversorgung eher spärlich. Da passt das Herr Anton-Konzept perfekt. An 365 Tagen im Jahr kann man jetzt rund um die Uhr Lebensmittel und Frischware wie Fleisch, Eier, Milch oder Gemüse einkaufen und muss nicht mehr bis zu 20 Minuten Auto fahren und sich nach Ladenöffnungszeiten orientieren, um einen Lebensmittelmarkt zu erreichen“, nennt Florian Bales wichtige Kundenvorteile.

Gutenbergstr. 34
48282 Emsdetten