Subscribe to Fremdenverkehrsbüro Philadelphia

Fremdenverkehrsbüro Philadelphia

Highlights 2024 Auf ein Neues, Philadelphia

• Download

Kaum hat ein aufregendes Veranstaltungsjahr seinen Abschluss gefunden, startet Philadelphia 2024 auch schon wieder durch. Hier die News und Highlights 2024 im Überblick.

200 Jahre The Franklin Institute

2024 feiert das berühmte The Franklin Insitute seinen 200. Geburtstag mit gleich sechs neu gestalteten Ausstellungen, die im Laufe des Jahres der Öffentlichkeit präsentiert werden. Den Auftakt macht "Wondrous Space", eine Dauerausstellung, die sich der Erforschung des Weltraums widmet. Hierfür wurde die bisherige Raumfahrtausstellung des Museums um rund 650 Quadratmeter erweitert und in eine beeindruckende, zweistöckige Galerie verwandelt. Insgesamt flossen 8,5 Millionen US-Dollar in die Modernisierung. Boeing steuerte 3 Millionen US-Dollar zu "Wondrous Space" bei.

Showtime

Vom 13. bis 21. Januar 2024, lockt die jährliche Philadelphia Auto Show die Massen ins Pennsylvania Convention Center und zeigt Hunderte von Konzept-, Oldtimer-, Luxus- und Exotenfahrzeugen. Im März, konkret vom 2. bis 10., lässt die größte und älteste Gartenmesse des Landes, die PHS Philadelphia Flower Show, das Ausstellungsgelände unter dem Motto "United by Flowers“ erblühen.

WrestleMania 40

Anfang April übernimmt das World Wrestling Entertainment (WWE) das Zepter der Stadt und präsentiert die WrestleMania 40. Die Hauptveranstaltung geht am Samstag, den 6. April, und Sonntag, den 7. April 2024 im Lincoln Financial Field über die Bühne. In den Tagen drum herum trifft sich die weltweite Anhängerschaft der WWE zum Friday Night SmackDown®, der 2024 WWE Hall of Fame Ceremony® und der Monday Night Raw® im Wells Fargo Center. Außerdem sind große Fan-Events im Pennsylvania Convention Center geplant.

Genießen Sie die Farben des Frühlings auf dem Subaru Kirschblütenfest

Feiern Sie mit dem Subaru Cherry Blossom Festival den Frühling und Philadelphias reiche kulturelle Verbindung zu Kunst, Kultur und dem Essen Japans. Jedes Jahr im April hebt das Festival die Schönheit der japanischen Sakura - blühende Kirschbäume - hervor und bietet eine Vielzahl von Veranstaltungen in der ganzen Stadt, die mit dem Sakura-Wochenende im Horticulture Center im Fairmount Park ihren Höhepunkt erreichen.

Auf die Plätze, fertig, los!

Zu Philadelphias ausgeprägtesten Charaktereigenschaften zählt sein Sportgeist. Neben zehn professionellen Sportteams zählt die Stadt über 100 weitere Verbände, die das ganze Jahr über spannende Veranstaltungen anbieten. Bei den Penn Relays, dem ältesten und größten Leichtathletik-Wettbewerb der USA, stellen Highschool-, College- und Masters-Leichtathleten sowie Olympioniken ihr Können vom 25. bis 27. April 2024 auf dem Franklin Field der University of Pennsylvania unter Beweis. Außerdem finden jedes Jahr im Frühjahr und Sommer einige der bedeutendsten Ruderwettbewerbe der Nation auf dem Schuylkill River statt, darunter die Stotesbury Cup Regatta, das größte Highschool-Sprintrennen des Landes, und die Head of the Schuylkill Regatta, bei der 1.000 Boote an den Start gehen.

Jetzt iss mal gut

Feinschmecker feiern Philadelphias renommierte Restaurantszene. Erst 2023 räumten gleich drei Institutionen der Stadt einen der heißbegehrten James Beard Awards ab: das Friday Saturday Sunday in der Kategorie Outstanding Restaurant, Ellen Yin, die treibende Kraft hinter exquisiten Restaurantkonzepten wie a.kitchen, Fork und High Street Philly sicherte sich erneut den Titel zur Outstanding Restaurateur und Chutatip "Nok" Suntaranon, Chefkoch und Besitzer des thailändischen Restaurants Kalaya, wurde zum Best Chef: Mid-Atlantic gekürt. Philadelphias Vorliebe für gutes Essen spiegelt sich auch im Event-Kalender der Stadt wider. Vom 21. Januar bis 3. Februar 2024 findet etwa die erste von zwei jährlichen Center City Restaurant Weeks statt, bei der rund 60 ausgewählte Restaurants spezielle Mittags- und Abendmenüs zu überaus appetitlichen Festpreisen anbieten.

Liebe ist Liebe

Philadelphias LGBTQ+-Community zählt zu den ältesten und größten des Landes. Den International Gay Pride Month Juni zelebriert diese mit Großveranstaltungen wie dem Equality Forum, der Philadelphia Black Pride Celebration und selbstverständlich der Philly Pride 365. Ein weiteres Event-Highlight im Zeichen der Regenbogenfahne markiert das OURfest, das alljährlich am ersten Oktoberwochenende mit einer fantastischen Parade, anschließendem Festival und zahlreichen Partys dem National Coming Out Day gewidmet ist.

Zuwachs für Philadelphias Museumsmeile

Der als Museumsmeile bekannte Benjamin Franklin Parkway wird bis Ende 2024 um eine vielversprechende Kultur-Adresse reicher. Direkt gegenüber der renommierten Barnes Foundation entsteht aktuell Calder Gardens, dessen Ausstellung dem 1898 in eine Bildhauerfamilie geborenen Künstler Alexander "Sandy" Calder gewidmet ist. Das Konzept des 70 Millionen US-Dollar teuren Museumneubaus sieht einen Ort der Ruhe vor, in dessen von natürlichem Licht durchfluteten Gärten und Galerien eine wechselnde Auswahl von Calders Mobiles, Gemälden und Skulpturen zu sehen sein wird.

Prost zusammen

Vom 31. Mai bis 9. Juni 2024 geht mit der Philly Beer Week das größte Bierfest der Vereinigten Staaten in eine neue Runde. Eröffnet wird dieses mit dem Opening Tap Event, bei dem sich die Brauereien aus der Region präsentieren. Anschließend zelebriert Philadelphia seine mehr als 300jährige Brautradition in einem 10-tägigen Festival mit Bierverkostungen, diversen Wettbewerben und zahlreichen Happy Hours in der ganzen Stadt.

Happy Birthday USA

Es gibt keinen besseren Ort, um die Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten zu feiern, als die Stadt, in der sie besiegelt wurde – und das Wawa Welcome America liefert alljährlich den passenden Rahmen dazu. Los geht es am 19. Juni, dem Juneteenth National Independence Day, und findet seinen Höhepunkt am 4. Juli mit einem großen Konzert auf dem Benjamin Franklin Parkway. Für 2024 haben sich bereits Größen wie Jason Derulo, Pitbull und The Roots angekündigt.

Party auf dem Parkway

Das Festival Made in America bringt alljährlich zum Labor Day Anfang September die angesagtesten Künstler auf den Benjamin Franklin Parkway. Zu den Headlinern der vergangenen Jahre gehörten Superstars wie Beyoncé, Bad Bunny und The Weeknd. Wer 2024 auf der Bühne stehen wird, ist noch nicht bekannt. Garantiert ist aber, dass auch dieser September mit einer euphorischen, zweitägigen Sommerparty im Fairmount Park begrüßt wird.

Gänsehaut made in Philadelphia

Halloween-Events gibt es viele, aber nur wenige versprechen so viel Grusel wie die Halloween Nights im Eastern State Penitentiary. Alljährlich zwischen September und November werden die verwaisten Zellenblöcke von Philadelphias legendärer Gefängnis-Ruine zum Festival-Gelände erklärt. Neben themenbezogenen Bars und diversen Bühnen, sorgen Spukhäuser und Labyrinthe für eine Nacht voller Gänsehautmomente.

Weitere Informationen zum umfangreichen Event-Angebot Philadelphias finden sich online unter www.discoverPHL.com

Allgemeines zu Philadelphia

Die Metropole Philadelphia liegt an der Ostküste der USA und ist vor allem bekannt als die Stadt, in der die Vereinigten Staaten gegründet wurden!
Die vorübergehende Hauptstadt der damals jungen Nation bietet mehr historische Stätten zur amerikanischen Geschichte als jede andere Stadt der USA, darunter die Freiheitsglocke und die „Independence Hall". Philadelphia beheimatet zudem eine Vielzahl an Museen und bietet ein großartiges Kulturprogramm. Der neoklassische Kolossalbau des „Museum of Art", dessen Freitreppe einst Sylvester Stallone als Rocky im gleichnamigen Film hinauf stürmte, sowie zahlreiche weitere Kunstmuseen und diverse Kunstobjekte an Straßen und Plätzen haben Philadelphia den Ruf einer modernen Kulturmetropole eingebracht. "The City of Brotherly Love", die "Stadt der brüderlichen Liebe", ist zugleich Wiege der Nation und moderne Metropole und verbindet das Flair einer Großstadt mit dem Charme einer geschichtsträchtigen Kleinstadt.
Philadelphia Convention & Visitors Bureau
Scheidswaldstrasse 73 | 60385 Frankfurt
Tel: +49 - 69 - 25538-250
E-Mail:  presse@wiechmann.de

Mehr Informationen finden Sie auf unserer deutschsprachigen Website www.discoverphl.de oder besuchen Sie uns auf Facebook oder Instagram.

Wiechmann Tourism Service GmbH | Scheidswaldstr. 73 | 60385 Frankfurt am Main | Deutschland |
+49 69 255 380 |  info@wiechmann.de |  www.wiechmann.de | CEO: Rita Hille / Deborah Theis |
 Register: Frankfurt Am Main HRB58706 | Tax ID: DE 236011185 |  Impressum |  Datenschutz

Dokument:  PHL PM - News und Hi~ights 2024 new.docx