Subscribe to Tourismus Marketing Service Büsum GmbH

Festflucht: Kurz mal raus an den Weihnachtstagen und Silvester - Büsums Urlaubsangebote

Festflucht: Kurz mal raus an den Weihnachtstagen und Silvester

Büsums Urlaubsangebote zu den Feiertagen

Warum sich nicht mal aus dem Festtagstrubel, Weihnachtseinkaufsstress und Termindruck herausmogeln? Wer über Weihnachten und Silvester den Festtagen entfliehen möchte, kann sich in Büsum beim Spaziergang am Meer durchpusten lassen, den Horizont bei einer Wattwanderung bei Nacht erweitern und seinen Schweinehund beim Anbaden anbinden.

Mit warmer Mütze, Schal und winddichter Jacke eingemummelt ist man gut für einen langen Deichspaziergang im Nordsee-Heilbad Büsum ausgerüstet. Hier am Deich spürt man die Naturgewalten hautnah: Wind, Regen, Sturm und nicht selten auch Sonne - welch entschleunigend und erfrischendes Erlebnis!

Wer doch ein wenig Sehnsucht nach Weihnachten und Lichterglanz verspürt, bummelt über den Büsumer Winterzauber, der zum Verweilen und Klönen einlädt. Der Weihnachtsmarkt am Rathauspark ist vom 25.11.2023 bis zum 07.01.2024 täglich von 11 Uhr bis 20 Uhr (witterungsabhängig) geöffnet. Die angrenzende Fußgängerzone ist ebenfalls festlich geschmückt und lädt auf einen Spaziergang im Lichterglanz ein. Es bleibt spannend in der Adventszeit: Der erstmalig erscheinende online Adventskalender der Tourismus Marketing Service Büsum GmbH unter adventskalender.buesum birgt neben attraktiven Gewinnen auch spannende Geschichten über den Ort.

Bis zum Horizont schauen und die Nordsee bei Nacht erleben ist bei einer Nachtwanderung mit der Schutzstation Wattenmeer möglich. Spannende Fakten über den Ort, Interessantes über Büsums Sehenswürdigkeiten sowie wissenswerte Geschichten über die hier Lebenden erfahren Teilnehmende in abendlicher Stimmung unter den Sternen am Meer.

Den Jahreswechsel mal erfrischend anders feiern können Gäste am ersten Januar beim traditionellen Neujahrsanbaden am Hauptstrand. Ab 12 Uhr beginnt am Hauptstrand die Warm-up-Party auf der Watt-Tribüne. Ab 16 Uhr wird es ernst, wenn der Startschuss zum Sprung in die erfrischende Nordsee fällt für diejenigen, die ihren Schweinehund angebunden haben.

2.047 Zeichen mit Leerzeichen

presse@buesum.de,  www.buesum.de