Subscribe to xSuite Group

xSuite Group

xSuite Group lädt zur 2. Online-Konferenz für Einkauf und Buchhaltung

XSuite veranstaltet zweite Online-Konferenz für Einkauf und Buchhaltung

Die xSuite Group lädt am 23./24. September 2020 zur 2. P2POK, ihrer virtuellen Informationsveranstaltung für digitales Procure-to-Pay. Thema sind operative P2P-Prozesse in SAP und wie sie digital optimiert werden können.

Nach erfolgreicher Erstveranstaltung im Mai vermittelt die zweite P2P-Online-Konferenz der xSuite Group diesmal Expertenwissen zur Automatisierung auf S/4HANA, S/4HANA-Migration, SAP-Stammdatenoptimierung sowie zu SAP-Archivierung und Compliance. Ferner gibt es Kundenberichte aus der Praxis.

Die Schwerpunktthemen der P2P-Online-Konferenz sind auf zwei Tage aufgeteilt. Tag 1 adressiert Einkauf und Buchhaltung und befasst sich u.a. mit der Migration auf SAP S/4HANA, Lösungen für einen digitalen Beschaffungsprozess mit Fiori Apps und einem effizienten Management von Staffel- und Rabattpreisen in SAP. Erklärt wird, wie digitale Vernetzungsplattformen dabei unterstützen, Einsparpotenziale im indirekten Einkauf zu erzielen. Aus der Praxis berichten an diesem Tag die AMEOS Spitalgesellschaft mbH, die Basler AG sowie die KIRCHHOFF Automotive GmbH.

Buchhaltung und Archivierung sind die thematischen Inhalte an Tag 2: Migration auf SAP S/4HANA, die SAP ILM-Datenarchivierung als Vorbereitung auf die Migration, SAP-Archivierung sowie ein digitaler Rechnungsworkflow als App werden vorgestellt. Aus der Praxis berichten am 24. September die Unternehmen Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA, NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN sowie Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG.

Die Agenda der P2POK im September ist einsehbar unter http://bit.ly/P2POK-Agenda, hier können sich Interessierte auch zur Veranstaltung anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Barbara Wirtz
xSuite Group GmbH