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Handelsblatt Media Group stellt Online-Stellenportal karriere.de neu auf

Düsseldorf (ots)

Das Online-Karriereportal karriere.de der Handelsblatt Media Group präsentiert sich ab sofort mit einem komplett neuen Online-Auftritt. Gemeinsam mit StepStone als exklusivem Partner wurde karriere.de weiterentwickelt und positioniert sich als die Karriere- und Ratgeberplattform für Young Professionals und Fachkräfte, die ihre nächsten Karriereschritte planen. Sie erhalten direkten Zugang zu dem umfangreichen Stellenangebot von StepStone und können durch den Einsatz von intelligenten Matching-Technologien die passenden Jobs finden.

Gerrit Schumann, Geschäftsführer der Handelsblatt Media Group: "Mit der neuen Positionierung bildet karriere.de eine Brücke zwischen unserem Jugendportal Orange und den Premium-Portalen Handelsblatt und WirtschaftsWoche und ist somit die ideale Ergänzung für unsere Markenfamilie. Mit karriere.de wollen wir die Führungskräfte von morgen mit dem richtigen Know-how und den passenden Jobangeboten ausstatten, um den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu planen."

Mit einem Redaktionsteam, das im Handelsblatt-Ressort "Agenda" unter der Leitung von Christian Rickens angesiedelt ist, werden exklusive Karriereinhalte erstellt sowie passende Inhalte von Handelsblatt und WirtschaftsWoche gebündelt. Der Fokus liegt dabei auf den Themen Jobwechsel, Bewerbung, Gehälter, Qualifikationen, Weiterbildung, Recht, Lebenslauf, Tipps für Vorstellungsgespräche etc. Hinzu kommt die Rubrik "Meine Inspiration" mit informativen Geschichten und Hintergrundwissen von Aufsteigern, Gründern, Jobwechslern, Quereinsteigern, Aussteigern, Leuten, die ein Sabbatical genommen oder ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.

Der neue Online-Auftritt von karriere.de wurde von einem Team aus dem Bereich Digital Projects & Development der Handelsblatt Media Group unter Leitung von Gerrit Schumann entwickelt und umgesetzt. Neben einem modernen Design und klarer Struktur wurden zahlreiche Funktionen optimiert und die Leserführung verbessert. Zudem wurde die Sichtbarkeit auf mobilen Endgeräten erhöht und die einzelnen Rubriken optisch stärker voneinander abgegrenzt.

Über die Handelsblatt Media Group

Die Handelsblatt Media Group, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH, ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland. Die Mediengruppe mit Sitz in Düsseldorf wurde 1946 gegründet und steht für fundierten, unabhängigen Qualitätsjournalismus und erreicht mit ihren Entscheider-Medien wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche mehr als zwei Millionen Leserinnen und Leser. Zur Handelsblatt Media Group gehören zudem Serviceunternehmen wie iq media marketing gmbh, der führende Vermarkter für Entscheidermedien, der Corporate Content-Spezialist planet c sowie weitere Beteiligungen.

Kontakt:


Kerstin Jaumann
Leiterin Presse & Kommunikation
Tel.: +49 (0)211 - 887 1015
E-Mail: pressestelle@handelsblattgroup.com



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