Subscribe to ResMed Deutschland GmbH

ResMed Deutschland GmbH

take air medical Handels-GmbH, ein Unternehmen der ResMed Gruppe, wird in ResMed Deutschland GmbH umbenannt (mit Bild)

Bremen (ots)

Die take air medical Handels-GmbH, ein Unternehmen der ResMed Gruppe, zieht unter das Markendach des internationalen ResMed-Konzerns. Zum 16. November 2011, auf der MEDICA, erfolgt die offizielle Umbenennung des Unternehmens in ResMed Deutschland GmbH.

Die take air medical Handels-GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Servicegesellschaft für den Fachhandel des weltweit aufgestellten Medizintechnikherstellers ResMed Inc., San Diego (USA). Das Unternehmen betreut bundesweit tätige Homecare Provider in der Schlaf- und Beatmungsmedizin, regional agierende Medizintechnikunternehmen und den qualifizierten Fachhandel. Das Leistungsportfolio des Unternehmens, jetzt ResMed Deutschland GmbH, umfasst innovative Gerätetechnologien, Systemlösungen und Dienstleistungen.

Bereits seit 2005 war die take air medical Handels-GmbH ein Teil des ResMed Konzerns, sichtbar durch den Namenszusatz "ein Unternehmen der ResMed Gruppe". Geschäftsführer Michael Taube erläutert die Hintergründe der Namensänderung: "Im Einklang mit der globalen Namensstrategie von ResMed ist die Umbenennung der take air medical Handels-GmbH in ResMed Deutschland GmbH eine logische Konsequenz. Unsere Zugehörigkeit zu einer der führenden Marken für Systeme zur Diagnostik und Therapie schlafbezogener Atmungsstörungen und respiratorischer Atemwegserkrankungen ist durch die Namensänderung nun noch klarer herausgestellt."

Der erste Auftritt der ResMed Deutschland GmbH unter neuem Namen, mit ResMed-Logo und in blau-weißem Corporate Design findet auf der MEDICA, Weltforum der Medizin, vom 16. bis 19. November 2011 in Düsseldorf statt. Dort stellt das Unternehmen sein hochwertiges Produktportfolio unter neuem Firmennamen vor. Der Name sowie die Marke take air medical werden künftig nicht mehr verwendet.

Über ResMed Deutschland GmbH

Unter der Leitung des Geschäftsführers Michael Taube ist die ResMed Deutschland GmbH, ehemals take air medical Handels-GmbH, die deutsche Vertriebs- und Servicegesellschaft für das Fachhandelsgeschäft des internationalen Medizintechnikherstellers ResMed Inc.. Das Unternehmen ist mit seinem Produktportfolio auf die Bereiche respiratorische Heimtherapie, klinische und außerklinische Beatmung sowie auf schlafbezogene Atmungsstörungen (SBAS) spezialisiert. ResMed Inc. wurde 1989 in Sydney, Australien, gegründet. Hauptsitz des Unternehmens ist San Diego, USA. Das börsennotierte Unternehmen ist weltweiter Entwickler, Hersteller und Anbieter von Geräten zur Diagnostik und Therapie schlafbezogener Atmungsstörungen sowie zur nicht-invasiven wie auch invasiven Beatmung. Mit Niederlassungen und Vertragshändlern in mehr als 70 Ländern verzeichnete die ResMed Gruppe im Geschäftsjahr 2010/2011 weltweit einen Umsatz von über 1,243 Mrd. US-Dollar. Mehr Informationen zu ResMed im Internet: www.resmed.de.

Pressekontakt:

Kontakt Pressestelle ResMed Deutschland GmbH:
Kerstin Wildemann
Haferwende 40