M-net führt neue WLAN-Router von TP-Link ein
One document
PRESSEMITTEILUNG
Erweiterung des Endgeräte-Portfolios
M-net führt neue WLAN-Router von TP-Link ein
- Neue Router-Modelle für Privatkunden: TP-Link VX231v und VX800v
- Kostenfrei bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrags
- Neues Portfolio bietet passende Router für jeden Bedarf
30.09.2025 – Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net erweitert sein Router-Portfolio und bietet Kundinnen und Kunden neben den bewährten FRITZ!Boxen nun auch hochwertige WLAN-Router des Weltmarktführers TP-Link an. Die neuen Geräte von TP-Link stehen bei Abschluss eines Vertrags mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten für alle Internet-Tarife kostenfrei zur Verfügung. Das neue M-net Router-Portfolio bietet vom Einstiegs- bis zum Spitzenmodell passende Geräte für jeden Kundenbedarf.
Mit der Aufnahme von zwei neuen WLAN-Routern des Herstellers TP-Link in sein Endgeräte-Portfolio erweitert M-net die Angebotspalette für seine Kundinnen und Kunden. Ihnen stehen künftig entsprechend einer „S-M-L“-Logik verschiedene Router vom Einstiegs- über ein Mittelklasse- bis zum Spitzenmodell zur Verfügung. Die Auswahl zwischen verschiedenen Modellen der Marken FRITZ! und TP-Link deckt die technischen Anforderungen unterschiedlicher Wohnungssituationen und individueller Kundenbedürfnisse optimal ab.
Die neuen WLAN-Router von TP-Link: VX231v und VX800v
Als Einstiegsmodelle stehen ab sofort die TP-Link WLAN-Router VX231v und VX800v zur Verfügung. Beide Geräte bieten modernste Übertragungstechnologien, stabiles WLAN dank WiFi6 und DECT-Telefonie für bis zu sechs Schnurlos-Telefone. Die unterschiedlichen Modelle kommen je nach Glasfaser-Zugangstechnologie (FTTC/B/H) am Anschlussort des Kunden und dem gebuchten Tarif zum Einsatz.
M-net stellt seinen Kundinnen und Kunden alle WLAN-Router gegen eine geringe monatliche Mietgebühr für die Dauer des Vertragsverhältnisses zur Verfügung. Dabei werden für Geräte der Einstiegsklasse regulär 4 Euro pro Monat berechnet, für die Modelle der Mittelklasse 6 Euro und für das Spitzenmodell 10 Euro. Bei Abschluss eines Internet-Vertrags mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gibt es die neuen Einstiegsmodelle von TP-Link jedoch dauerhaft für 0 Euro monatlich.
Vorteile von M-net Vertragsroutern
Damit bietet M-net seinen Kundinnen und Kunden zu jedem Tarif die Möglichkeit, kostenlos einen topmodernen und leistungsstarken WLAN-Router zu beziehen. Die Wahl eines von M-net zur Verfügung gestellten Endgeräts hat dabei eine Reihe weiterer Vorteile. So bieten alle Router von TP-Link und FRITZ! unter anderem hohe Sicherheitsstandards durch integrierte Firewalls und automatische Updates. Zudem kann bei Bedarf der M-net Kundenservice aus der Ferne auf das Gerät zugreifen und bei technischen Problemen unkompliziert weiterhelfen.
Weitere Informationen zu allen von M-net offiziell vertriebenen WLAN-Geräten finden sich unter: www.m-net.de/hardware
Über M-net
M-net ist der führende Glasfaseranbieter Bayerns und bietet seinen Kunden schnelles Internet, günstige Telefon- und Mobilfunkanschlüsse sowie ein breites Fernsehangebot. Auch Geschäftskunden sind bei M‑net an der richtigen Adresse: Sie erhalten bei M-net Internet-, Telefonie-, Vernetzungs- und Rechenzentrumsleistungen und eine individuelle Betreuung vor Ort. Als Anbieter aus der Region für die Region vernetzt M-net die Gemeinschaft vor Ort und schafft jeden Tag neue Möglichkeiten in der digitalen Welt. Das Unternehmen ist Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfaser-Technologie und wurde beim Connect Festnetztest achtmal in Folge mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Darüber hinaus übernimmt M-net auch gesellschaftliche Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft: Schon seit 2021 ist das Unternehmen klimaneutral aus eigener Kraft. M-net hat über 90 Prozent seiner Treibhausgas-Emissionen (Scope 1+2) reduziert. Die restlichen Emissionen werden durch den Zukauf von Ausgleichszertifikaten kompensiert, welche nach hohem Standard zertifiziert sind.
Das Versorgungsgebiet von M-net umfasst große Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den hessischen Main-Kinzig-Kreis. Hinter M-net steht mit den Stadtwerken München und Augsburg, dem Allgäuer Überlandwerk, der N-ERGIE, infra fürth und den Erlanger Stadtwerken ein Gesellschafterkreis namhafter Regionalversorger. M-net zählt rund 510.000 Geschäfts- und Privatkundenanschlüsse, beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von rund 272 Millionen Euro.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Ihre M-net Pressestelle -- M-net Telekommunikations GmbH Frankfurter Ring 158 | 80807 München Tel. 089 45200-9144 | presse@m-net.de | www.m-net.de