Subscribe to media:net berlinbrandenburg e.V.

Das war das PEOPLE & CULTURE FESTIVAL 2022

1.300 Teilnehmer*innen im Colosseum

3.200 Minuten Programm auf 6 Bühnen

73 Speaker, 62 Partner und 19 Aussteller

Das erste PEOPLE & CULTURE FESTIVAL hat am vergangenen Freitag 1.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Colosseum gelockt. Nach der offiziellen Eröffnung durch Wirtschafts-Staatssekretär Michael Biel von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, und Jeannine Koch, geschäftsführende Vorstandsvorsitzende des medianet berlinbrandenburg e.V., wurde das geschichtsträchtige Colosseum zu einem ganztägigen Ort der Vernetzung, des Wissenstransfers und zufälliger inspirierender Begegnungen.

„Wir sind glücklich und dankbar, dass das erste PEOPLE & CULTURE FESTIVAL der Hauptstadtregion zu solch einer erfolgreichen Veranstaltung geworden ist und so viele Teilnehmer*innen, Ausstellende, Sprecher*innen und Partner unserer Einladung und Idee gefolgt sind“, zeigt sich Jeannine Koch rückblickend vollauf zufrieden mit dem ganztägigen Festival. „Es war großartig zu sehen, wie offen Unternehmen, Aus- und Weiterbildungsstätten und Arbeitssuchende, Absolvent*innen, Querein- und Umsteiger*innen aufeinander zugegangen sind. Man konnte spüren, wie groß der Bedarf an persönlichem Austausch allerseits ist. Auf den sechs Bühnen haben sich alle Anwesenden über die Top-Themen rund um die neuen Herausforderungen der aktuellen und zukünftigen Arbeitswelt informieren lassen oder sich hands-on in Workshops eingebracht. Zusammen mit dem musikalischen Abendprogramm blicken wir auf eine sehr gelungene erste Festivalausgabe zurück, auf die noch zahlreiche folgen sollen.“

Unter diesem Link finden Sie Fotos der Veranstaltung zu Ihrer freien Nutzung.

Wer das PEOPLE & CULTURE FESTIVAL verpasst hat, hat ab heute Nachmittag die Möglichkeit, das Programm von Bühne 1 nachträglich hier anzuschauen.

Alle Informationen zum Festival sind auf der Website bereitgestellt: https://people-and-culture-festival.berlin.

Über das PEOPLE & CULTURE FESTIVAL:

Der aktuelle Fachkräftemangel – vor allem in der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft der Hauptstadt-region – ist eklatant. Als etablierter Netzwerkverein dieser Wirtschaftszweige veranstaltet medianet berlinbrandenburg e.V. das PEOPLE & CULTURE FESTIVAL am 11. November 2022 im ehemaligen Kino „Colosseum“ in Berlin. Das Festival ist Teil des Programms „Neustart Wirtschaft“ und wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe.

Das ganztägige Festival dient der branchenübergreifenden Vermittlung zwischen Unternehmen, Bildungsträgern, Studierenden, Absolvent*innen, Querein- und Umsteiger*innen und interessierten Erwerbstätigen. Es bietet Unternehmen eine Plattform, um sich und offene Stellenausschreibungen sowie aktuelle Jobprofile zu präsentieren und vor Ort Kontakte mit potenziellen Arbeitskräften zu knüpfen. Außerdem werden verschiedene Recruiting-Formate wie Career Pitching und Talent Matchmaking angeboten.

Auf den vier Bühnen finden durchgehend Keynotes, Panel Talks sowie Workshops zu den aktuellen Themen der Arbeits-, Aus- und Weiterbildungswelt statt, wie z.B. New Work & Employer Branding, Leadership & Unternehmenskultur, Future Skills & Jobs, Diversity, Inclusion & Sustainability, Arbeitsrecht und Internationale Fachkräfte und zukünftige Job-Profile und -Anforderungen. Am Ende des offiziellen Programmes ist ab 19:00 Uhr die ausgelassene Vernetzung mit DJ und Live-Acts von Vør, SPOKE FT. SORAH und Jana Falcon vorgesehen, um den Festival-Charakter des Events zu unterstreichen.

medianet berlinbrandenburg e.V.

T. +49 (0)30 2462 857 – 10 | F. +49 (0)30 2462 857 – 19

Vorstandsvorsitzende: Jeannine Koch | Aufsichtsratsvorsitzender: Bernd Schiphorst

Registergericht: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg | Register-Nummer: 210 86 | NzSteuernummer: 27/672/51005
More stories: media:net berlinbrandenburg e.V.