Subscribe to Kistag Dekopack AG

Kistag Dekopack AG

Julien Hertli überzeugt mit innovativen Verpackungssystemen

Schüpfheim (ots)

Julien Hertli, CEO der Kistag Dekopack AG, ist überzeugt, dass der lang anhaltende Erfolg im wesentlichen in der Innovationsfreudigkeit und Kundenorientierung seines Unternehmens liegt.

Die Kistag Dekopack AG blickt auf eine fast 80 jährige Firmengeschichte zurück. Das Schweizer Unternehmen, das mit dem Bau von Holzkisten begann, hat sich bis heute zu einem führenden Partner von Verpackungssystemen aus Holz entwickelt. Zu dem Leistungsangebot des Unternehmens zählen Kisten und Verschläge, Klick-Boxen, Bodensysteme mit Dämmung, Spezial-Paletten sowie Verpackungs-Services.

Im Laufe der Zeit wurde das klassische Portfolio der Verpackungsprodukte um den Bereich Dekoration, Ladenbau- und Laborkomponenten sowie Küchen und allgemeinen Schreinerarbeiten ergänzt. Wie die ursprünglichen und permanent weiter entwickelten Verpackungsprodukte erfreuen sich auch die Leistungsangebote des Innenausbaus und der Dekoration großer Beliebtheit bei den Kunden, so dass sich das Unternehmen auch in diesem Bereich zu einem erstklassigen Partner für seine Kunden entwickelt hat.

Innovation trifft auf Tradition

Als CEO des Unternehmens ist Julien Hertli stolz auf die lange Historie des Unternehmens und sieht darin einen wesentlichen Baustein des Unternehmenserfolgs. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen bewiesen, dass es auch für wirtschaftlich angespannte und schwierige Zeiten gerüstet ist. Neben dem wirtschaftlichen Know-How, was in vielen Jahren gesammelt wurde, steht die langfristige solide Planung, insbesondere in finanzieller Hinsicht, für den andauernden Unternehmenserfolg. Die Kistag AG hat es verstanden, nachhaltige Strategien stärker zu gewichten und eine solide Finanzplanung zu priorisieren.

Bei der Kistag AG trifft Tradition auf Innovation! Aus Erfahrungen lernen und Bewährtes fortsetzen und sich gleichzeitig den neuen Anforderungen und Fortschritten stellen, das ist das Credo des Unternehmens. Durch laufende Modernisierungen ist das Unternehmen immer einen Schritt voraus und entwickelt kundenspezifische, innovative und intelligente Verpackungssysteme aus Holz, die die Ansprüche der Kunden bestmöglich erfüllen.

Kundenorientierung und motivierte Mitarbeiter

Dazu ist die Nähe zum Kunden ebenso wichtig wie motivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter. Jeder Kunde wird ausführlich und individuell beraten, um die für ihn optimale Lösung zu eruieren und daraufhin kundenspezifische Lösungen anzubieten, in der die persönlichen Wünsche und Gegebenheiten berücksichtigt werden.

Bei Auftragserteilung umfasst das Leistungsspektrum neben der Beratung, die Planung, die Produktion bis zur Montage. Während des gesamten Prozesses steht dem Auftraggeber ein erfahrener und verantwortlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Den hohen Ansprüchen an die Mitarbeiter, ihre Aufgaben qualifiziert zu erfüllen, stehen entsprechende Mitarbeiter- und Sozialleistungen gegenüber. Die Vermittlung von Fachwissen und Routine ist ein wesentlicher Aspekt.

Die äußerst geringe Fluktuationsrate der Mitarbeiter sowie die Möglichkeit und Inanspruchnahme der Mitarbeiter über das Rentenalter hinaus weiter für das Unternehmen tätig zu sein, sorgen dafür, dass das gewonnene Know-How im Unternehmen gehalten und weitergegeben wird. Gleichzeitig wird in Fort- und Weiterbildung investiert.

Künstliche Intelligenz und Digitalisierung

Wie zukunftsorientiert die Kistag agiert, zeigt die neueste Initiative: Anfang nächsten Jahres startet das Unternehmen ein Projekt mit einer Schweizer Hochschule mit dem Ziel, die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz zu prüfen.

Die Digitalisierung ist ebenfalls ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit, wobei Julien Hertli in diesem Punkt klar zugunsten des Kunden abwägt: "Wir optimieren digital, wo wir können. Am Schluss muss jedoch der Kunde entscheiden, ob er diese Digitalisierung will..."

Dass das Unternehmen mit seiner gelungenen Mischung zwischen Tradition, Innovation und Kundenorientierung weiterhin auf dem richtigen Weg ist belegen die Zahlen: die Kistag wird für dieses Jahr ein Rekordergebnis aufweisen und die Auftragsbücher zeigen für die Zukunft sehr positive Entwicklungen.

Firmenbeschreibung:

Die Geschichte der Schüpfheimer KISTAG, die bis ins Jahr 1939 zurückreicht, begann, wie der Name es andeutet, mit dem Bau von Holzkisten.

Durch laufende Modernisierung ist die KISTAG Dekopack AG heute zu einem in der Schweiz führenden Partner im Bereich kundenspezifischer, innovativer und intelligenter Verpackungssysteme aus Holz herangewachsen. Der Innovationsfreude der KISTAG AG sind keine Grenzen gesetzt. Das Unternehmen entwickelt stetig neue Verpackungsmöglichkeiten, immer mit dem Anspruch, für den Kunden einen messbaren Mehrwert zu bieten.

Ein weiteres Standbein der KISTAG ist seit Langem der Bereich Dekorationsarbeiten. Und auch hier hat sich das Traditionsunternehmen mit Konsequenz und Kompetenz zu einem Partner der Spitzenklasse weiterentwickelt: mit einem Produkte- und Leistungskatalog für den gesamten Innenausbau.

Kistag Dekopack AG
Julien Hertli