Subscribe to MUSIC2BIZ.COM UG

MUSIC2BIZ erweitert Service um SaaS-Lösung

Neubiberg (ots)

Neue Online-Plattform für alle Musikinhalte

Der Musik- und Instore-Radio-Anbieter MUSIC2BIZ bietet seinen Kunden einen neuen digitalen Service: Über eine Online-Plattform können Musikverwerter, Content Provider und Filialunternehmen künftig aus zahlreichen Playlists ihre eigenen Musikprogramme kostengünstig gestalten, zentral verwalten und von jedem Standort der Welt in einzelnen Geschäftsräumen abspielen lassen. Zeitlich befristete Events können minutengenau und individuell programmiert werden.

MUSIC2BIZ stellt die Online-Plattform als Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) zur Verfügung. Das garantiert einen stets reibungslosen Betrieb, die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie einen auf spezielle Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Support. Die Anwendung bietet außerdem ein Content Management System für Musik und eine Online-Administrationsoberfläche, über die beliebig viele Nutzer auf die Technologie zugreifen können.

Die Vorteile dieses Systems: Es ist nicht nur äußerst robust, sondern dank offener Standards auch flexibel nutzbar. Der Musik-Stream kann weltweit von jedem Standort in Echtzeit online verfolgt werden. Stehen den Kunden an einzelnen Standorten nur eingeschränkte Bandbreiten zur Verfügung, unterstützt die Lösung auch regelmäßige Aktualisierungen der Inhalte und Musik über Nacht (Store and Forward).

Soundbranding durch individuelle Musik-Portfolios und Radio-Programme

In die innovative Plattform integriert, ist auch ein kompletter Instore-Radioservice. Das ermöglicht es Unternehmen, ihre ganz eigenen Audioprogramme für Filialflächen und Geschäftsräume zu konfigurieren. Je nach Standort, Branche und Bedarf können Firmen ihre Werbespots sowie Zusatzinfos wie Wetterberichte und Nachrichten in die Sendungen einbauen. Die individuellen Musik-Portfolios und Radio-Programme von MUSIC2BIZ bieten Unternehmen die Chance zum Sound Branding: Ein unverwechselbarer Markenklang ist heute so unverzichtbar wie der Markenname, das Logo und das Produktdesign.

Eine stabile Internetverbindung genügt zum Abspielen der Musik-Flatrates: Dann lassen sich die Instore-Audio-Programme von internetfähigen Endgeräten wie Kassen- oder Backoffice-PCs, Internet-Radios, Tablets, Routern mit Media Centern oder speziellen Audio Receivern empfangen. Ein Cluster von leistungsfähigen Servern gewährleistet zudem eine nahezu vollständige Verfügbarkeit des Systems.

Weitere Informationen zur neuen Online-Plattform finden interessierte Unternehmen unter https://instore-cloud-radio.com

Pressekontakt:

MUSIC2BIZ - Gute Musik für gute Geschäfte