Subscribe to Teekanne GmbH & Co. KG

Pressemitteilung: Coole Drinks für heiße Tage: Die neuen Sommertees von TEEKANNE

Coole Drinks für heiße Tage: Die neuen Sommertees von TEEKANNE

Ab April 2024 erweitert TEEKANNE sein beliebtes Sortiment an kalt aufzugießenden Tees um zwei neue trendige und fruchtige Sorten: „frio Kokosnuss-Hibiskus“ und „cold & fresh Hibiskus-Himbeere-Zitronengras“ in Bio-Qualität.

Düsseldorf, April 2024. Sommer, Sonne, Erfrischung pur: Wenn die Temperaturen steigen und die lang ersehnte warme Jahreszeit beginnt, steigt auch die Lust auf kühle und erfrischende Getränke. Doch welches ist das richtige? Mineralwasser stillt zwar den Durst, ist aber wenig abwechslungsreich, Softdrinks und Säfte haben mehr Geschmack, enthalten aber auch deutlich mehr Zucker und Kalorien. Abhilfe schaffen die kalt aufzugießenden Teekreationen von TEEKANNE, die – mit wenigen Handgriffen zubereitet – fruchtigen Teegeschmack ohne Zucker bieten und so ein natürlicher und kalorienarmer Durstlöscher sind. Ab April 2024 erweitert TEEKANNE sein Sortiment zum kalten Aufgießen um zwei weitere trendige Sorten: „frio Kokosnuss-Hibiskus“ und „cold & fresh Hibiskus-Himbeere-Zitronengras“ in Bio-Qualität.

Drink Pink mit „TEEKANNE frio Kokosnuss-Hibiskus“

Eines der angesagtesten Sommergetränke ist der Pink Drink, eine Kreation aus Kokosnuss, Hibiskus und Früchten. Für alle Fans des viralen Getränke-Hits gibt es gute Neuigkeiten von TEEKANNE: Ab April 2024 erweitert der Düsseldorfer Teehersteller sein frio-Sortiment zum kalt Aufgießen, um die neue Sorte „Kokosnuss-Hibiskus“ im Pink-Drink-Stil. Die Kombination aus süßen und sauren Komponenten in Verbindung mit sommerlichem Kokosaroma sorgt für den besonderen Erfrischungskick. Und im Gegensatz zum Pink Drink, der zunächst erst mal aus mehreren Zutaten zubereitet werden muss, kommt „TEEKANNE frio Kokosnuss-Hibiskus“ convenient und ganz ohne Zucker und Kalorien aus. Die neue Sorte ist in diesem Jahr als Limited Edition im Handel erhältlich und bereichert das frio-Sortiment, das zehn aromatische Sorten umfasst – darunter neben der neuen Sorte auch die beliebten Produkte „frio Classic Eistee Pfirsich“, „frio Himbeere-Zitrone“, „frio Rhabarber-Kirsche“ und „frio Sport Aktiv Apfel-Zitrone mit Magnesium“ –, um eine weitere innovative Sorte.

Hausgemachte Erfrischung, ohne hausgemachten Stress: „TEEKANNE cold & fresh Hibiskus-Himbeere-Zitronengras“

Wer an heißen Tagen auf der Suche nach einer natürlichen kühlen Erfrischung in Bio-Qualität ist, der wird sich über die neueste Sorte im TEEKANNE cold & fresh Sortiment zum kalten Aufgießen freuen: „cold & fresh Hibiskus-Himbeere-Zitronengras“ bringt ab April 2024 hausgemachte Erfrischung ohne Zubereitungsstress direkt ins eigene Zuhause. Inspiriert von den beliebten „homemade lemonades“ aus der Gastronomie, kombiniert die Bio-Hibiskus-Teemischung mit Zitronengras und Himbeeraroma aromatische Früchte und spannende Kräuter in Bio-Qualität – ganz ohne Zucker und Kalorien. Die neue Sorte fängt den Sommer im Limonadenglas ein und sorgt mit süßlich-sauren Hibiskusnoten, dem süßen Geschmack von Himbeeren und der Frische von Zitronengras für einen leckeren, erfrischenden Twist. „Hibiskus-Himbeere-Zitronengras“ ist genau wie die gesamte cold & fresh Range, zu der auch die Früchteteemischungen „Grapefruit-Minze-Ingwer“, „Orange-Rosmarin“, „Pfirsich-Maracuja“ und „Zitrone-Minze“ gehören, speziell für die kalte Zubereitung entwickelt und so konzipiert, dass das Aufgießen mit wenigen Handgriffen gelingt – auch ohne Übung in der Zubereitung von Limonaden, Eistees & Co.

Unkomplizierte Zubereitung für erfrischend natürlichen Sommergenuss

Die TEEKANNE Sommertees zum kalten Aufgießen sind im Handumdrehen zubereitet: Statt wie bisher den Tee nach dem Aufbrühen abkühlen zu lassen, wird dank hochwertiger, speziell aufbereiteter Zutaten ein Teebeutel frio oder cold & fresh einfach mit kaltem Wasser übergossen. Dann heißt es: Füße hoch, 5 bis 8 Minuten ziehen lassen und fertig ist das erfrischende Sommergetränk. Kühler, erfrischender Teegenuss – ganz ohne Zucker und Kalorien, aber mit vollem Geschmack – war noch nie so einfach!

Empf. VK-Preis:

TEEKANNE frio Kokosnuss-Hibiskus und TEEKANNE cold & fresh Hibiskus-Himbeere-Zitronengras: je 2,99 Euro

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 140 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: NielsenIQ Market Track, Basis: LEH + DM (inkl. Aldi, Ostfriesland), Basis: Verkauf Wert MAT KW 52/23) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.

More stories: Teekanne GmbH & Co. KG