Subscribe to BKK-Landesverband NORDWEST

BKK-Landesverband NORDWEST

BKK Walking Day 2019 - Essener Betriebssportgruppen prämiert

Rund um den Baldeneysee ging es beim diesjährigen BKK Walking Day am Samstag (12. Oktober 2019). Knapp 500 Läufer*innen waren bei sonnigem Wetter am Start. Sechs Mal gab Karin Hendrysiak, Pressesprecherin vom BKK-Landesverband NORDWEST, den Startschuss für die verschiedenen Disziplinen. Insgesamt standen den Walkern und Nordic Walkern drei Durchgänge zur Wahl. Eine Schnupperrunde von 4,5 Kilometern, die Nordschleife über 8,5 Kilometern sowie ein Seerunde von 15 Kilometern. Alle Teilnehmer*innen kamen ins Ziel, hat-ten Spaß beim Walken bzw. Nordic Walken und haben gleich-zeitig was für ihre Gesundheit getan.

Der BKK-Landesverband NORDWEST prämierte - mittlerweile zum fünften Mal - die teilnehmerstärksten Betriebssportgruppen (BSG) mit insgesamt 2.000 Euro.

Der 1. Preis in Höhe von 1.000 Euro ging an die BSG der Essener Uniklinik "Gazellen". Die Uniklinik Gazellen spenden ihren Erlös komplett an die Förderinitiative Krebskranke in der Uni Frauenklinik in Essen.

Den 2. Platz belegte die BSG der Funke Mediengruppe.

Der 3.Platz ging an die BSG des Prosper Hospitals in Recklinghausen.

?

Der BKK-Landesverband NORDWEST vertritt die Interessen der Betriebskrankenkassen und stellt die Versorgung der Versicherten in Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sicher. Aktuell zählt der BKK-Landesverband NORDWEST 21 Betriebskrankenkassen mit knapp 3 Millionen Versicherten.

www.bkk-nordwest.de

@bkk_nordwest