Subscribe to Camelot ITLab GmbH

Camelot ITLab präsentiert Chatbot für SAP MDG auf der SAPPHIRE NOW 2018
Live-Demo der ersten Anwendung für Machine Learning im Stammdatenmanagement am Stand 1419A

Orlando (ots)

Die Camelot Innovative Technologies Lab (Camelot ITLab) stellt auf der diesjährigen SAPPHIRE NOW, der weltgrößten SAP-Konferenz und -Kundenmesse, vom 5. - 7. Juni 2018 den ersten Chatbot für die tägliche Pflege von Stammdaten in SAP Master Data Governance (MDG) vor. In Live-Demo-Vorführungen am Stand 1419A und im Konferenzraum PC73 können Besucher der Messe den persönlichen Assistenten testen und Künstliche Intelligenz im Stammdatenmanagement erleben.

Die auf Machine Learning (ML) basierende Chatbot-Anwendung ist integriert in SAP MDG, die Standard-Software-Lösung für das Management von Stammdaten von SAP. Anwender profitieren von einer intuitiven Nutzung basierend auf den Watson Conversation Services von IBM und SAP Fiori Applikationen. Der persönliche Assistent erspart dem Anwender zahlreiche Klicks und garantiert ein völlig neues Nutzererlebnis, beispielsweise bei der Anlage neuer Materialien.

"Das Thema Stammdatenmanagement zählt zu den Kernkompetenzen von Camelot. Mit innovativen Lösungen, die wir in unseren Centers of Digital Innovation entwickeln, schaffen wir immer wieder neuen geschäftlichen Mehrwert für unsere Kunden. Der Chatbot für SAP MDG ist ein Beispiel, auf das ich besonders stolz bin", kommentiert Steffen Joswig, Geschäftsführer der Camelot ITLab, die neue Chatbot-Anwendung.

Der Chatbot ist das Ergebnis des ersten Innovationszyklus der von der CAMELOT Group ins Leben gerufenen "Global Community for Artificial Intelligence in Master Data Management".

Dabei handelt es sich um eine offene Community, die MDM- und AI-Vordenker aus Praxis und Forschung miteinander vernetzt und so den gezielten Wissenstransfer und Austausch fördert. Anfragen für eine Teilnahme werden auf www.ai-mdm.com entgegengenommen.

Die SAPPHIRE NOW ist die weltweit größte SAP-Konferenz und -Kundenmesse. Sie findet vom 5. - 7. Juni 2018 in Orlando, Florida (USA) statt. Neben dem Chatbot für das Stammdatenmanagement wird Camelot weitere innovative IT-Lösungen und -Konzepte vorstellen, insbesondere im Bereich Demand-Driven Supply Chain Management, Blockchain und Artificial Intelligence.

Original content of: Camelot ITLab GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Camelot ITLab GmbH