Subscribe to Thalia Bücher GmbH

Thalia eröffnet im Frühjahr 2024 eine Buchhandlung auf der Nordsee-Insel Borkum

• Übernahme der Fläche zum 1. März 2024, Neueröffnung für Anfang Mai geplant.
  • Vielseitiges Buchsortiment, persönliche Beratung und innovative Services auf 300 Quadratmetern Verkaufsfläche.
  • Thalia schafft mit Buchhandlung neue Arbeitsplätze und sucht aktuell noch Mitarbeitende für das Insel-Team.

Das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia wird im Frühjahr 2024 auf der ostfriesischen Nordsee-Insel Borkum eine neue Buchhandlung eröffnen. In der Immobilie Georg-Schütte-Platz 11 wird Thalia auf 300 Quadratmetern Verkaufsfläche künftig ein vielseitiges Buchsortiment und ausgewählte Trendartikel, persönliche Beratung rund ums Buch sowie innovative digitale Services bieten, die das Einkaufserlebnis abrunden. Thalia wird die Fläche zum 1. März 2024 übernehmen, die Neueröffnung der Buchhandlung ist für Anfang Mai geplant.

„Wir freuen uns darauf, zukünftig mit einer Buchhandlung auf Borkum präsent zu sein und sowohl die Einheimischen als auch Touristinnen und Touristen mit unserer Buchliebe zu begeistern“, so Dennis Book, Vertriebsdirektor bei Thalia. Jetzt gehe es zunächst darum, ein neues Team aufzubauen – aktuell sei Thalia noch auf der Suche nach engagierten Mitarbeitenden. „Mit der Buchhandlung werden wir neue Arbeitsplätze auf der Insel schaffen und diese auch langfristig sichern“, so Book.

Zentral in der Borkumer Fußgängerzone gelegen, wird die neue Insel-Buchhandlung künftig mit einer vielseitigen Buchauswahl, darunter auch regionale Titel, exklusiven Geschenkartikeln, und Aufenthaltsqualität zum Stöbern und Verweilen einladen. Ergänzt wird das Einkaufserlebnis durch innovative Services wie kontaktlose Bezahlmöglichkeiten. Online bestellte Artikel können darüber hinaus künftig bequem in die Buchhandlung oder an eine Wunschadresse geliefert werden. „Als Unternehmen werden wir einen Beitrag zu einer attraktiven und lebendigen Innenstadt leisten“, betont Dennis Book. Aus diesem Grund plant Thalia am neuen Standort – gerade in der Urlaubssaison – ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm mit Lesungen und Signierstunden in der Buchhandlung.

Nach Übernahme der Fläche am 1. März 2024 wird die Thalia Buchhandlung auf Borkum, nach umfangreichen Baumaßnahmen, voraussichtlich Anfang Mai eröffnen. Ein konkreter Eröffnungstermin steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Für Thalia ist Borkum die zweite Insel-Buchhandlung in Ostfriesland: Anfang 2023 übernahm das Unternehmen die Buchhandlung Lübben auf Norderney und eröffnete im Februar auf neuer Fläche. Alle Mitarbeitenden der Buchhandlung wurden damals übernommen und werden von Thalia weiterbeschäftigt.